Mit eTermin® sind Dienstleister rund um die Uhr für ihre Kunden erreichbar

(PresseBox) ( Wallisellen, )
Gerade kleine Dienstleistungs- und Einzelunternehmen kennen das Problem: Häufig mitten im Tagesgeschäft und beide Hände voll zu tun, ruft ein Kunde an, um einen Termin zu vereinbaren. Arbeitsunterbrechungen kosten Geld; Wartezeiten kosten Kunden. Mit eTermin® können Kunden von Frisör-, Kosmetik- oder Wellness-Studios, Fahrzeugservices, Restaurantbesucher, Patienten von Ärzten und Therapeuten, Klienten von Anwalts- und Steuerkanzleien usw. Termine ganz einfach, zu jeder Zeit und von überall online buchen - auch außerhalb der Öffnungszeiten. Dienstleister sparen Zeit und gewinnen Kunden.

"Im Internet wird heute Kleidung gekauft, Fernreisen werden gebucht und Bankgeschäfte erledigt. Die Terminvereinbarung für Dienstleistungen wird jedoch noch überwiegend per Telefon gemacht, obwohl ein erheblicher Administrations- und Zeitaufwand damit einhergeht. Mit eTermin® als Online-Buchungssystem für Termine können die Kosten gegenüber einer klassischen Terminvergabe per Telefon um bis zu 90 % gesenkt werden", erklärt Robert Zeh, Inhaber der eTermin GmbH. Automatisierte Maßnahmen wie Terminbestätigung und -erinnerung erhöhen die Kundenzufriedenheit und verringern das Nichterscheinen erheblich.

eTermin® ist der persönliche Terminbuchungsassistent, der neben der Terminvereinbarung online auch die Terminverwaltung übernimmt und statistische Auswertungen bspw. zu besonders stark nachgefragten Zeiten und Angeboten liefert. Um mit eTermin® einen Termin zu buchen, ist kein Anruf mehr nötig. Dienstleister können sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, Termine gehen nicht mehr verloren, Statistiken liefern einen Überblick über wichtige Unternehmenskennzahlen.

So funktioniert eTermin®
  • Nachdem ein Kunde einen Termin online gebucht hat, wird er automatisch in den Kalender des Dienstleisters übernommen. Über eTermin® gebuchte Termine können mit jedem externen Kalender synchronisiert werden; berücksichtigt werden auch die manuell per Telefon vereinbarten und eingetragenen Termine.
  • Nach der Terminbuchung wird eine Terminbestätigung an den Kunden gesendet, die von diesem ebenfalls automatisch in seinen persönlichen Kalender übernommen werden kann.
  • Kurz vor dem Termin wird eine automatische Erinnerung per E-Mail und SMS versendet.
Interessierte Dienstleister können sich anhand von Demo-Versionen unter http://www.etermin.ch/... über den Leistungsumfang informieren und eTermin® 30 Tage lang gratis testen.