eTermin GmbH Mättivor 3 6430 Schwyz, Schweiz http://www.etermin.net
Ansprechpartner:in Herr Mag. Robert Zeh +43 681 81446421
Logo der Firma eTermin GmbH

Mit eTermin füllt sich der Terminkalender wie von selbst

eTermin ist weit mehr als der persönliche Terminbuchungsassistent: Statistiken ermöglichen das Verhalten der Kunden zu analysieren und mit dem eingebundenen Kundenmanagement und Marketing-System erhalten Dienstleister alles aus einer Hand

(PresseBox) (Wallisellen, )
Viele kleine und mittlere Unternehmen vereinbaren immer noch die meisten Termine telefonisch, vor allem im Dienstleistungsbereich. Wer kennt das nicht: Das Telefon klingelt ständig, weil Kunden versuchen, einen Termin zu vereinbaren – bspw. für den Haarschnitt beim Frisör, das Personal Training im Fitnessstudio, die nächste Massage im Wellnessstudio, den Beratungstermin beim Anwalt, usw. Dies bedeutet meist eine Unterbrechung des Tagesgeschäfts und führt zu gestressten Mitarbeitern und genervten Kunden. Durch die Verwendung von eTermin werden Terminvereinbarungen kinderleicht und weniger belastend für alle Beteiligten – für eTermin Kunden und deren Kunden: Kunden können Termine ganz einfach, zu jeder Zeit und von überall online buchen - auch außerhalb der Öffnungszeiten. Dienstleister sparen somit Zeit und gewinnen neue Kunden.

eTermin ist eine webbasierte Terminmanagement Software, welche ohne Installation ganz einfach in einem Browser verwendet werden kann. eTermin übernimmt dabei alles rund um die Terminverwaltung und spart daher wertvolle Zeit und Ressourcen. Dienstleister können sich ohne lästige Störungen endlich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren. Die Software evaluiert zudem die Dienstleistung in ihrer Auslastung, d.h. welche Leistungen gut oder weniger gut gebucht sind und wann die meisten Terminbuchungen getätigt werden.

So funktioniert eTermin: Wenn ein Kunde eine Dienstleistung online gebucht hat, wird der Termin automatisch im Terminkalender des Dienstleisters angezeigt. Natürlich ermöglicht das System auch die manuelle Eingabe von Terminen, falls Kunden persönlich während eines Termins oder über Telefon einen Termin ausmachen. Automatische Schnittstellen ermöglichen den Datentransfer nicht nur mit vorhandenen Terminkalendern wie Google, iCloud oder Outlook, um Termine in beide Richtungen zu synchronisieren, sondern auch mit Kassensystemen oder anderen Geschäftsanwendungen. Dienstleister können daher weiterhin mit den bereits vorhandenen Terminkalendern und Programmen arbeiten.

eTermin enthält außerdem ein integriertes Kundenmanagement - System und Marketing - Funktionen ohne zusätzliche Kosten. Durch das Zusammenspiel von Terminmanagement und Kundenmanagement ergeben sich viele Vorteile: Wird bspw. ein Termin von einem Bestandskunden gebucht, so werden alle relevanten Daten zwischen beiden synchronisiert. Bucht ein Neukunde einen Termin, so werden dessen Daten in die Kundendatenbank automatisch aufgenommen. Selbstverständlich sind ebenfalls Details zu den gebuchten Terminen und Dienstleistungen für jeden Kunden ersichtlich. eTermin bietet somit alles, was Unternehmen brauchen, um ihr Tagesgeschäft leichter zu gestalten und Ihren Umsatz zu steigern.

Nach erfolgreicher Terminbuchung erhalten Kunden eine Terminbestätigung, welche sie in ihren -Terminkalender übernehmen. Terminerinnerungen kurz vor dem Termin per Email und/oder SMS erhöhen die Termintreue signifikant. Über eTermin gebuchte Termine für Dienstleistungen können optional auch gleich online bezahlt werden. Falls ein Kunde während der Online Buchung keinen freien Termin mehr findet, kann er sich auch auf die Warteliste für seinen Wunschtermin setzen lassen.

Das integrierte Kundenportal ermöglicht Stammkunden die selbstständige Bearbeitung deren Profildaten, sowie die Verwaltung der gebuchten Termine.

Mit seinem Partnerprogramm bietet eTermin treuen Kunden, Partnern und Resellern attraktive Provisionen für Weiterempfehlungen oder den Wiederverkauf von eTermin.

www.eTermin.net

Online Terminkalender und Terminplaner