Pressemitteilung BoxID: 332606 (ET Electronic Tools GmbH)
  • ET Electronic Tools GmbH
  • Am Waldfriedhof 7
  • 40882 Ratingen
  • Andreas Kohl

Stromversorgung für VPX- und cPCI-Systeme erfüllt MIL-STD-704

(PresseBox) (Ratingen, ) Electronic Tools stellt mit XPand2000 eine hocheffiziente Stromversorgung für sehr raue Umgebungsbedingungen vor. Sie erfüllt neben dem Standard MIL-STD-704 auch die hohen EMI-Filter-Anforderungen von MIL-STD-461E.

Das Modul erzeugt aus einer Eingangspannung von 28V die Ausgangspannungen +3,3V, +5V, +12V und -12V mit einer Leistung von 200W (optional 300W) bei einer Effizienz von 90%. Wahlweise kann XPand2000 mit einem Hold-Up-Kondensator ausgerüstet werden, um eine verlängerte Hold-Up-Zeit von 110ms zu gewährleisten. Als äußerst kompakte Einsteckkarte konzipiert, passt das Netzteil sowohl in 0,85-, als auch 1,0-Zoll Slots. XPm2000 verfügt über eine intelligente Management und Monitoring-Einheit mit I²C-Bus. Zur Erhöhung der Leistung können mehrere XPm2000-Module zusammengeschaltet werden. Das Netzteil ist in fünf verschiedenen "Ruggedization Levels" erhältlich, unter anderem in einer "conductioncooled" Version im Temperaturbereich von -55°C bis +85°C.

Weitere Informationen zu XPand2000: http://www.etools.de/...

ET Electronic Tools GmbH

Electronic Tools ist seit 23 Jahren einer der führenden Anbieter von Hardware, Software und Systemlösungen für Embedded Anwendungen und DSP-Applikationen in Deutschland. Die Produktpalette umfasst Multiprozessor-Karten mit PowerPCs, Intel Prozessoren, DSPs und FPGAs. Darüber hinaus liefert Electronic Tools die benötigten Entwicklungstools, sowie Software und Komplettlösungen u.a. für Mess- und Regelungstechnik, Telekommunikation, Bildverarbeitung, Radar, Sonar und Funkkommunikation.