Story Box-ID: 839237

estos GmbH Petersbrunner Str. 3a 82319 Starnberg, Deutschland http://www.estos.de
Ansprechpartner:in Frau Susanna Heine +49 8151 36856122
Logo der Firma estos GmbH

ixi-UMS Business – Unified Messaging für kleine Unternehmen

CeBIT 2017: estos präsentiert das brandneue, einfache Komplettpaket für Unified Messaging erstmals dem Fachhandel und interessierten Endanwenderunternehmen

(PresseBox) (Starnberg, )
Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert estos erstmals die Unified Messaging Software ixi-UMS in der brandneuen Business Version. Diese ist speziell auf den Bedarf kleiner Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern ausgerichtet. Sie zeichnet sich durch ein einfaches, geführtes Setup sowie eine browserbasierte Administration zur schnellen Installation und einfachen Inbetriebnahme aus. Die vordefinierten Komplettpakete mit Staffelungen von 5 bis 100 Usern beinhalten die UM-Features Fax, Voice, SMS sowie mobile Zugriffsmöglichkeiten mit Telefon, Web-Journal oder E-Mail. Der mitgelieferte SMTP Connector verbindet die Software mit Messaging Systemen wie Microsoft Exchange oder IBM Domino. Die Anbindung an TK-Anlagen erfolgt entweder über SIP, H.323 oder über CAPI.

Zusätzlich ist es möglich, ixi-UMS Business in ProCall Enterprise zu integrieren: Der Benutzer kann Faxe direkt aus dem ProCall Client initiieren und wird über neue Faxnachrichten in der SummenBubble informiert. Er kann seine Voice-Mailbox über ProCall konfigurieren und das ixi-UMS Journal im Client verwalten.

Grundsätzlich vereint ixi-UMS auch in der Business Version alle Nachrichten unter einer Oberfläche. Die Benutzer verwenden ihren gewohnten E-Mail Client, beispielsweise Microsoft Outlook oder IBM Notes, die UM-Lösung ergänzt diesen um die Funktionen für Fax, Sprach- und Kurznachrichten. Die User können unter der gewohnten Oberfläche die neu hinzugekommenen Nachrichtenarten intuitiv nutzen: Sie können ihre Faxe, Sprach- und Kurznachrichten ebenso wie ihre E-Mails empfangen, versenden, bearbeiten und verwalten. Von unterwegs können sie mit Handy, Smartphone oder Tablet auf ihren Posteingang zugreifen und sämtliche Nachrichten, auch E-Mails, bearbeiten. Die Add-On UM-Lösung integriert sich auf Basis von Standards in Messaging Umgebungen, erweitert die vorhandenen Messaging Möglichkeiten und nutzt dabei die bereits vorhandenen ITK-Komponenten: Mit dem ixi-UMS Unified Messaging Server wird der PC-Arbeitsplatz zum universellen Endgerät.

Der Vertrieb an Endanwenderunternehmen erfolgt über die ITK Distribution bzw. den qualifizierten Fachhandel und geschulte Systemintegratoren.

estos stellt ixi-UMS 6 Business in Halle 12, Stand D46 bei herweck, an Stand D14 bei innovaphone sowie an Stand E24 am Microsoft Skype for Business Pavillon vor. Verfügbar ist die Software voraussichtlich noch in Q2/2017. Weitere Informationen zu ixi-UMS sind erhältlich unter https://www.estos.de/..., weitere Informationen zur CeBIT unter http://www1.estos.de/.... Die Möglichkeit, einen persönlichen Termin mit den estos Experten auf der CeBIT 2017 zu vereinbaren, bietet estos auf http://www1.estos.de/.... Hier können Interessenten auch kostenlose Tagestickets anfordern.

estos – einfache Kommunikation seit 1997
Die estos GmbH ist unabhängiger Hersteller innovativer Bausteine für Unified Communications. estos entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Als Technologieführer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), Unified Messaging Software (UMS), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen, die eine unkomplizierte Audio/Video-Kommunikation ermöglichen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien. Die estos GmbH hat ihren Hauptsitz in Starnberg, nahe München, ein Knowledge Center Messaging in Olching, eine Entwicklungsdependance in Leonberg, ein Büro in Berlin sowie Niederlassungen in Udine, Italien und Doetinchem, Niederlande.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten