Ansprechpartner:in Frau Susanna Heine +49 8151 36856122

estos „Brauhaustour“ - die zweite Runde

Partner des UCC Softwareherstellers sind eingeladen sich im entspannten Rahmen zu den Neuheiten und Trends für 2018 persönlich auszutauschen

Noch bis Ende November 2017 lädt der unabhängige UCC Softwarehersteller aus Starnberg zu seiner zweiten „Brauhaustour“ ein: estos bietet seinen registrierten Partnern, Business Partnern und Expert Partnern die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre mit Mitarbeitern des Herstellers persönlich auszutauschen. An neun Standorten, ausgewählten Brauhäusern, können sie sich über die neusten Produktentwicklungen informieren und über Herausforderungen, Chancen und Trends im ITK-Markt diskutieren. Die diesjährigen Lokationen befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beginn der Brauhaustour war bereits Anfang Oktober.

„Wir haben die Brauhaustour 2016 das erste Mal veranstaltet. Das äußerst positive Feedback der Partner hat uns darin bestärkt, das Veranstaltungsformat weiterzuführen“, erläutert Robert Weiß, Sales Director DACH und Initiator bei estos. „Unsere Partner schätzen die Möglichkeit, zu den bereits bekannten Sales Mitarbeitern auch estos Kollegen aus Produkt Management und Marketing persönlich kennen zu lernen und zu treffen sowie dabei neueste Informationen zu unseren Produkten und Services zu erhalten und über ITK-Branchentrends zu diskutieren.“

Im Fokus der abendlichen Gespräche stehen dieses Jahr die jüngsten estos Produktgenerationen: ProCall 6 Enterprise (Unified Communications & CTI Software Suite), ECSTA 5 Serie (professionelle CTI- und TAPI-Middleware), ixi-UMS 6 Business (Unified Messaging Software mit Fax, Voice und SMS), MetaDirectory 4 Enterprise (LDAP-Server für den einfachen Zugriff auf Kontaktdaten), Contact Kit (Geschäftsprozessintegration für Microsoft Skype for Business) sowie LiveChat 2 (WebRTC Echtzeitkommunikation für Webseiten). Darüber hinaus können sich estos Partner auch über neue vertriebsunterstützende Materialien sowie aktuelle Schulungsangebote informieren.

Raphael Bossek, Head of Product Management, ist ebenfalls bei einigen Terminen auf der Brauhaustour anwesend: „Mit unseren Partnern über die Trends im Markt und über neue Chancen und Herausforderungen zu diskutieren, ist für uns unschätzbar wertvoll. Nichts kann für uns den persönlichen und direkten Austausch mit unseren Partnern ersetzen.“

estos – enables easy communication
Die estos GmbH ist unabhängiger Hersteller innovativer Bausteine für Unified Communications. estos entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Als Technologieführer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), Unified Messaging Software (UMS), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen, die eine unkomplizierte Audio/Video-Kommunikation ermöglichen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien. Die estos GmbH hat ihren Hauptsitz in Starnberg, nahe München, ein Knowledge Center Messaging in Olching, eine Entwicklungsdependance in Leonberg, ein Büro in Berlin sowie Niederlassungen in Udine, Italien und Doetinchem, Niederlande.