Pressemitteilung BoxID: 495370 (estos GmbH)
  • estos GmbH
  • Petersbrunner Str. 3a
  • 82319 Starnberg
  • Hille Vogel
  • +49 (8151) 36856-132

Unified Communications Webinar für Reseller zum Thema „Collaborate smarter: ESTOS Produktinnovationen live erleben“

Kostenloser ESTOS Online Workshop am 26. April 2012 informiert über neue Funktionalitäten von ProCall 4+ Enterprise und MetaDirectory 3.5

(PresseBox) (Starnberg, ) ESTOS, führender unabhängiger Hersteller von Unified Communications- und CTI-Lösungen hat soeben seine neuen Produkte ProCall 4+ Enterprise und das MetaDirectory 3.5 angekündigt. Mit diesen wird das Lösungs-Portfolio des Softwareherstellers noch einmal um wichtige Funktionalitäten zur Verbesserung der Zusammenarbeit in Unternehmen ergänzt. Nun veranstaltet ESTOS am 26. April 2012 für Reseller und interessierte Entscheider einen kostenfreien Online Workshop zu seinen Produktinnovationen. Auf der Agenda steht die ausführliche Präsentation aller neuen Leistungsmerkmale. Insbesondere wird im Rahmen einer Live-Demo gezeigt, wie kleine und mittelständische Unternehmen von dem erweiterten Leistungsumfang profitieren können.

Die neuen Produkte ProCall 4+ Enterprise und das MetaDirectory 3.5 hat ESTOS auf der CeBIT erstmals dem Fachpublikum vorgestellt. ProCall 4+ Enterprise ist die nächste Generation des ESTOS Unified Communications-Bestsellers und wurde um wertvolle innovative Leistungsmerkmale ergänzt. Hierzu zählen beispielsweise Aspekte der Mobilität – mit Apps für Android, iPhone und iPad, neue Desktop Sharing-Funktionen sowie ein um XMPP erweitertes Federation-Konzept. Der etablierte Verzeichnisdienst MetaDirectory wurde zudem um eine weitere Produktversion, speziell für große Unternehmen, ergänzt. Das MetaDirectory 3.5 Enterprise bietet nun die Möglichkeit der Vergabe von Benutzerrechten, die entweder über die integrierte Benutzerverwaltung, das Active Directory oder ProCall Enterprise zugewiesen werden können. Insgesamt tragen die neuen Produkte von ESTOS dazu bei, die Zusammenarbeit von Mitarbeitern in Unternehmen aber auch mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern – also unternehmensübergreifend – zu verbessern.

Reseller und interessierte Entscheider können sich im Rahmen eines kostenfreien Online Workshops zum erweiterten Funktionsumfang der neuen ESTOS Produkte informieren. Auf der Agenda steht eine umfassende Live-Demo, die dazu dient, eine schnelle Einführung in ProCall 4+ Enterprise und das MetaDirectory 3.5 zu gewährleisten und gleichzeitig den Nutzen der neuen Produktversionen für Unternehmen herauszustellen. Insbesondere Partner und Entscheider sollten sich diese Informationen aus erster Hand nicht entgehen lassen, um sich den handfesten Wissensvorsprung und Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Das Webinar findet am 26. April 2012 um 10.00 Uhr statt, dauert ca. 45 Minuten und ist − bis auf die üblichen Telefongebühren − für die Teilnehmer kostenlos. Für die Registrierung und weitere detaillierte Informationen zur Agenda besuchen Sie bitte www.estos.de/webinar.html.

Seit 1997 entwickelt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung des Workflows in kommunikationsintensiven Unternehmensbereichen eingesetzt. Vom Know-how der ESTOS profitieren heute mehr als 500.000 Kunden sowie zahlreiche strategische Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München sowie eine Niederlassung im italienischen Udine. Weitere Informationen unter www.estos.de