Ansprechpartner:in Frau Hille Vogel +49 8151 36856132

Unified Communications-Hersteller ESTOS und Imagicle kündigen Technologie-Partnerschaft an

Synergieeffekte durch komplementäre Produktportfolios und Vertriebskanäle

Die italienische Niederlassung des unabhängigen Unified Communications-Softwareherstellers ESTOS hat soeben mit Imagicle, einem renommierten italienischen Softwarehersteller, ebenfalls für UC-Lösungen, eine strategische Partnerschaft beschlossen. Die Vereinbarung wurde getroffen, um das technische Know-how beider Unternehmen zu bündeln. Die Produktportfolios beider Parteien ergänzen sich perfekt, so dass Channel-Partner und Kunden gleichermaßen von einem breiteren Spektrum abgestimmter Funktionalitäten profitieren.

Imagicle wird zukünftig die TAPI-Middleware ECSTA von ESTOS empfehlen. Die Kompatibilität der Vermittlungskonsole Blue's Attendant mit allen CSTA-basierten Telefonanlagen ist damit gewährleistet, so dass sich für die Imagicle Lösungen eine Vielzahl an zusätzlichen Einsatzmöglichkeiten ergeben. Die Kooperation beinhaltet auch die Nutzung des MetaDirectory 3.0 Professional von ESTOS - ein LDAP-basierter Verzeichnisdienst, der die Konsolidierung und Suche von Kontaktdaten in unternehmensweit verteilten Datenbanken (bspw. auch aus Microsoft Dynamcis CRM und NAV) bietet.

Im Gegenzug können ESTOS Kunden und Partner zukünftig von der IP- Faxlösung StoneFax sowie den Voice-Box- und Call Recording-Funktionalitäten von Imagicle profitieren.

Die Partnerschaft begrüßt Florian Bock, Geschäftsführer bei ESTOS: "Die Kooperation mit Imagicle ist für uns international von Bedeutung - wir können erweiterte und technisch abgestimmte Lösungen anbieten und erschließen zusätzliche Absatzkanäle!" Auf Imagicle Seite fügt Christian Bongiovanni, CEO hinzu: "Die ESTOS Produkte - insbesondere die ECSTA Serie - versetzt uns in die Lage, ganz neue Kundensegmente zu erreichen. Hinzu kommt, dass sich nicht nur die Produktportfolios ergänzen - sondern wir auch Synergien durch gemeinsame Channel-Aktivitäten nutzen können!"

In Deutschland führen zwei Partner die Portfolios beide Hersteller: Schröder Kommunikationstechnik aus Glinde bei Hamburg und TLK Distributions GmbH aus Münster. Weitere Informationen zu den Produkten erfahren Sie unter www.estos.de und www.imagicle.com.