Ansprechpartner:in Sebastian Jarschel +49 8151 36856163

Noch mehr CTI für Tobit David

Die Erfolgsgeschichte der Technologie-Partnerschaft des Software-Herstellers für Informationsmanagement, Tobit.Software aus Ahaus, und dem Unified Communications Software-Hersteller ESTOS aus Starnberg findet eine Fortsetzung. Basis dafür ist die optimale Verschränkung der neuesten Generationen der Produkte David.zehn! und ESTOS ProCall 3.0 Enterprise. Anwender gewinnen dadurch im Vergleich zur etablierten Vorgängerlösung noch einmal zusätzlich an Komfort und Leistung in Bezug auf Zusammenarbeit und Kommunikation in Echtzeit (Realtime Collaboration).

ESTOS hat dafür im Zuge der Einführung der neusten Generation der Unified Communications Suite ESTOS ProCall 3.0 Enterprise auch die Integration in die David Produkte von Tobit.Software auf die neue, leistungsfähigere Plattform migriert und zusätzliche Leistungsmerkmale entwickelt. Damit kann ESTOS ProCall 3.0 Enterprise für David nun folgenden Leistungsumfang bieten: Kontaktsuche im David.InfoCenter, Kontaktanzeige bei eingehenden Anrufen, Öffnen der Kontakte bei eingehendem Anruf, Kontaktanzeige bei abgehenden Gesprächen, direkte Anwahl per Mausklick aus den David.InfoCenter Kontakten, neue Kontakte im David.Infocenter anlegen und speichern, direkte Übernahme von Kontakten aus der Telefonbuch CD in das InfoCenter, unbeantwortete Anrufe als E-Mail im Posteingang, Wahl per Mausklick aus dieser Mail und Anbindung von Telefonbuch CD’s wie DasTelefonbuch Deutschland für Rückwärtssuche.

Die Lösung die erstmals auf der CeBIT 2008 am Stand von Tobit.Software gezeigt wurde, ist ab sofort verfügbar. Die Vermarktung erfolgt über Tobit Authorised Reseller und qualifizierte ESTOS Partner.

Über das Unternehmen ESTOS GmbH
Seit 1997 entwickelt die in Starnberg bei München ansässige ESTOS GmbH innovative und professionelle Standard-Software im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI) und Voice over IP (VoIP). Mit technologisch führenden Produkten in den drei Bereichen Real Time Collaboration Anwendungen/CTI, Treiber/Middleware und Verzeichnisdienste/LDAP adressiert ESTOS vorrangig mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Unternehmensbereichen verbessern möchten. Mehr als 200.000 Installationen und erfolgreiche strategische Vertriebs- und Technologie-Partnerschaften mit Händlern, Distributoren und OEM-Partnern unterstreichen die herausragende Position von ESTOS am europäischen Markt, so zählt das Unternehmen zum exklusiven Kreis von Microsoft Gold Certified Partnern mit einer Spezialisierung zum Thema Unified Communications. Das hochmotivierte ESTOS Team fühlt sich der technischen Innovation und höchster Kundenzufriedenheit verpflichtet.

Über das Unternehmen Tobit.Software AG
Seit 1986 entwickelt und vermarktet Tobit.Software Produkte für den Austausch und Umgang mit Informationen. Mit gerade einmal 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Ahaus der wohl kleinste Global Player in der Königsliga der Standard-Software. FaxWare, David oder ClipInc: Die Produkte von Tobit.Software gelten weithin als Maß aller Dinge und begeistern bereits mehrere Millionen geschäftliche und private Anwender.