Story Box-ID: 369541

Essential Bytes GmbH & Co. KG Steinebühlstraße 30 77749 Hohberg, Deutschland http://www.essential-bytes.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Geigle +49 7808 9439350

Guard and Alarm erhöht die Sicherheit und Verfügbarkeit von IT-Systemen

Essential Bytes auf der IT & Business (26. bis 28. Oktober 2010): Halle 3, Stand 3B72

(PresseBox) (Hohberg, )
Die Essential Bytes GmbH & Co. KG, Hohberg, stellt auf der diesjährigen IT & Business in Stuttgart ihre neue Lösung Guard and Alarm vor. Sicherheit und Hochverfügbarkeit sind damit wichtige Schwerpunkte des Messeauftritts der Oracle-Spezialisten in Halle 3 am Stand 3B72. Im gleichen Kontext können sich die Besucher auch über die umfangreichen Beratungsleistungen und Services im Oracle-Umfeld informieren, die zusätzlich zu den eigenentwickelten Lösungen des Anbieters angeboten werden. Hierzu zählen etwa Services rund um die Installation, Updates wie auch Recovery-Strategien. Mit dem Monitoring-Tool Guard and Alarm können Unternehmen an einem zentralen Punkt eine systemübergreifende Echtzeit-Überwachung etablieren. Der IT-Administrationsaufwand kann so um bis zu 95 Prozent reduziert werden, da Prozesse zentralisiert und gestrafft ablaufen. Guard and Alarm ersetzt die in vielen Unternehmen bislang bestehende Ansammlung von verschiedenen Monitoring-Werkzeugen. Von einem Single Point of Control überwacht die Lösung die gesamte IT-Infrastruktur. Administratoren bekommen dazu alle ablaufenden Prozesse, Netze, Rechner und Datenbanken mit Hilfe einer übersichtlichen, webbasierten Oberfläche angezeigt. So beugt Guard and Alarm Ausfallzeiten und Arbeitsunterbrechungen vor und erhöht die Verfügbarkeit der Systeme. Zudem zeigt Essential Bytes am Messestand weitere Anwendungssoftware und Middleware aus dem Oracle-Umfeld für einen optimierten Betrieb der Datenbankumgebung. In Gesprächen mit den Experten können sich Besucher informieren, wie sich die Abläufe ihrer Geschäftsprozesse mit einer optimierten und strategisch ausgerichteten IT-Infrastruktur verbessern.

Essential Bytes erklärt anhand von Erfahrungen aus aktuellen Projekten, wie durch eine individuelle Analyse Verbesserungspotenziale und drohende Kapazitätsengpässe erkannt und Lösungsansätze erarbeitet werden können. Auf dieser Grundlage erstellen die Spezialisten passgenaue Pläne, die Unternehmen schnelle Arbeitsabläufe und einen störungsfreien Datenbank-Betrieb ermöglichen. Messebesucher erfahren, welche Sicherheitsvorschriften und Compliance-Vorgaben für welche Branchen relevant sind und mit welchen Lösungen sich diese umfassend umsetzen lassen.

"Der industrielle Mittelstand sucht sehr gezielt nach passenden Angeboten, die wir mit unseren sehr individuellen Lösungen anbieten können. Dafür stellt die Messe IT & Business eine geeignete Plattform dar", erklärt Peter Geigle, Geschäftsführer von Essential Bytes, den Stellenwert der Messe.

Essential Bytes GmbH & Co. KG

Essential Bytes ist Spezialist für innovative Konzeption, Implementierung, Optimierung, Sicherung und Wartung von Oracle Datenbank-Umgebungen und darauf basierter Middleware und Anwendungssoftware. Das Unternehmen verfügt über langjährige Expertise und Begeisterung für Oracle. Essential Bytes realisiert maßgeschneiderte und zukunftssichere IT-Infrastrukturen, mit denen Unternehmen flexibel und zuverlässig ihre Unternehmensziele verfolgen können.

Essential Bytes berät Firmen qualifiziert, damit sie von Anfang an kostenoptimal die volle Bandbreite einer der leistungsfähigsten Datenbanklösungen auf dem Markt ausschöpfen können.

Der Service reicht von der Konzeption und Implementierung komplexer Systemumgebungen, über die Unterstützung bei Kapazitätsproblemen, bis hin zur Einrichtung der notwendigen Infrastruktur samt Support und Wartung sowie Schulung der Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten