Story Box-ID: 872162

ESS Embedded Systems Solutions GmbH Siebenpfeiffer-Allee 18 76829 Landau, Deutschland http://www.essolutions.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Lauer +49 6341 348725
Logo der Firma ESS Embedded Systems Solutions GmbH
ESS Embedded Systems Solutions GmbH

ESS präsentiert die CANgineLight FMS auf der NUFAM 2017 in Karlsruhe

(PresseBox) (Landau, )
Als Weiterentwicklung zur tausendfach verkauften CANgine No.1, die mit ihrem 8-Bit Controller in die Jahre gekommen war, präsentiert ESS die CANgineLight vom 28.09. – 01.10.2017 auf der NUFAM in Karlsruhe.

In der CANgineLight arbeitet ein moderner 32-Bit Cortex-M0 Mikrocontroller mit einer um Größenordnungen höheren Performance. Er wird intern mit 48 MHz getaktet und hat damit ausreichend Leistungsreserven auch für kommende Neuentwicklungen im Firmwarebereich. Somit sind auch Firmwareänderungen oder Erweiterungen problemlos möglich, um kundenspezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Die neue CANgineLight FMS ist die optimale Low-Cost-Lösung zum Auslesen von FMS-Daten aus Nutzfahrzeugen. Dieser einfache wie flexible FMS-RS232-Konverter vereint robuste Hardware mit intelligenter Firmware. Erstmals bietet ESS auch im Low-Cost-Bereich die Unterstützung des aktuellen FMS3-Standards.

Die Bedienung ist dabei simpel und benutzerfreundlich: das Gerät wird mit der FMS-Schnittstelle am Fahrzeug verbunden, und daraufhin werden alle FMS-Daten in Textform über die serielle Schnittstelle ausgegeben. Somit ermöglicht die CANgineLight FMS jedem Onboard-Telematikrechner mit serieller Schnittstelle den sorgenfreien Zugang zu den FMS-Daten und bietet somit einen plattformunabhängigen Zugriff auf die Daten.

Dem Benutzer stehen hierbei drei verschiedene Ausgabeformate zur Verfügung, wobei frei konfigurierbar ist, welche FMS-Datensätze ausgegeben werden. Die CANgineLight FMS unterstützt alle FMS-Protokolle (Protokolle 1, 2, 3, Bus & Truck).

ESS steht für jahrelange Expertise in der Hard- und Software-Entwicklung sowie Support aus einer Hand.

ESS Embedded Systems Solutions GmbH

ESS Embedded Systems Solutions GmbH wurde 2001 als Joint Venture gegründet und ist seit 2004 im Privatbesitz von Peter Lauer. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung von Mikrocontroller Applikationen für industrielle Kommunikation, für die Automatisierungstechnik, für Mess- und Regeltechnik und für Anwendungen in der Automobilindustrie. Einen wesentlichen Bereich des Produktportfolios machen Kommunikationsadapter für die Nutzfahrzeugtechnik aus. Weitere Produktbereiche sind CANopen-Lösungen in Chip und Modulform, sowie kundenspezifische Entwicklungen und Entwicklungsdienstleistungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten