PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 697994 (ESMT European School of Management and Technology)
  • ESMT European School of Management and Technology
  • Schlossplatz 1
  • Fabian Steinecke

ESMT startet Wissensplattform ESMT Knowledge

(PresseBox) (Berlin, ) .
- Artikel, Interviews und Videos ermöglichen einfachen Zugang zur hochschuleigenen Forschung
- Vorstellung des breiten Spektrums aktueller und abgeschlossener Projekte

Die ESMT European School of Management and Technology hat die englischsprachige Wissensplattform ESMT Knowledge auf ihrer Website gestartet. Manager, Studierende, Medienvertreter und andere Wissbegierige haben dort Zugriff auf praxisrelevante Ergebnisse von Forschungsprojekten des hochkarätigen Lehrkörpers der ESMT. In Artikeln, Interviews und Videos werden aktuelle Management- und Wirtschaftsthemen aus Bereichen wie Innovation, Strategie und Führung untersucht und erklärt.

Das Angebot der Knowledge Plattform entspricht dem breiten Forschungsspektrum der ESMT. Nutzer können nach Forschungsschwerpunkt oder Industriebereich gezielt nach Ergebnissen suchen. ESMT Knowledge bündelt erstmals die aktuellsten Forschungsergebnisse komplett auf einer Plattform. Die Inhalte sind frei verfügbar und können direkt heruntergeladen werden. Darüber hinaus sind sie miteinander verlinkt, sodass der Nutzer einfach und schnell auf ähnliche Forschungsprojekte und interessante Veranstaltungen verwiesen wird.

ESMT Knowledge ist unter der folgenden Adresse zu erreichen: knowledge.esmt.org

Die ESMT European School of Management and Technology ist eine internationale Business School, die im Oktober 2002 auf Initiative von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Sie bietet englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive-MBA-Studiengänge, einen Master's in Management-Studiengang sowie Management-Weiterbildung auf Englisch und Deutsch an. Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership und gesellschaftliche Verantwortung, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Zusätzlich bietet sie eine interdisziplinäre Plattform zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Der Hauptsitz der ESMT befindet sich in Berlin, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule, die mit ihrem Angebot von AACSB, AMBA und FIBAA akkreditiert ist. Seit 2013 hat die ESMT das Promotionsrecht. www.esmt.org