esmertec ag Lagerstrasse 14 8600 Dübendorf, Schweiz http://www.esmertec.com
Ansprechpartner:in Frau Gitte Jensen +41 44 823 89 13
ES
esmertec ag

Esmertec führt ein mobiles Datenservices-Portal der nächsten Generation für den Massenmarkt ein

Mobilfunkbetreiber können nun für 100% der Endnutzer Datenservices mit Mobile Application eXplorer, MAX, zur Verfügung stellen

(PresseBox) (Dübendorf/Zürich, )
Esmertec™ (SWX: ESMN), ein führender Anbieter von Softwareplattformen, Anwendungen und Dienstleistungen für Mobilfunkbetreiber und Kommunikationsgerätehersteller, gibt heute bekannt, dass MAX "Mobile Application eXplorer" für Mobilfunkbetreiber auf der ganzen Welt verfügbar ist. Es handelt sich um ein mobiles Datenservice-Portal der nächsten Generation für den Massenmarkt. Das interaktive Portal kombiniert Java- und USSD-Technologien sowie dynamische Mobiltelefonerkennung, um modernste Anwendererlebnisse für alle Abonnenten mit allen Geräten sicherzustellen.

Bei MAX ist der Zugriff auf Dienste einfach und die Antwortzeiten sind schnell. Mobilfunkbetreibern wird somit die Möglichkeit geboten, die Herausforderungen zu überwinden, welche bisher den Einsatz von Datenservices auf dem Massenmarkt verhindert haben. MAX ist für Endnutzer attraktiv, weil es reichhaltige Grafiken und müheloses Auffinden von Inhalten ermöglicht. Ausserdem verfügt es über eine intuitive Navigation und topaktuelle Anwendungen wie etwa erweiterte Self Care, m-Banking, und das Herunterladen von Inhalten.

"Bei Esmertec schöpfen wir aus reichhaltiger Erfahrung bei der Entwicklung von Lösungen für den Massenmarkt. Erfahrungsgemäss gibt es für Mobilfunkbetreiber drei wichtige Faktoren für den Erfolg im grossen Rahmen: hochwertige Anwendererlebnisse, die Gewährleistung hohen Datenverkehrs und garantierte Abdeckung für den Massenmarkt", äusserte Cécile Bucari, Product Manager, Mobile Operator Products and Customized Solutions Unit. "MAX bedient jeden dieser Bereiche mit einfachem Zugang und einfacher Navigation, nützlichen Anwendungen, die Datenverkehr anziehen und zum Entdecken von Services geradezu anregen."

MAX eröffnet Mobilkommunikationsanbietern darüber hinaus Einnahmequellen aus mobiler Werbung und neuen Service-Abonnements, Service-Personalisierung aufgrund von Endnutzerprofilen und einen kostengünstigen Kommunikationskanal mit Kunden, die das Portal regelmässig für Self Care Services besuchen.

Seit über 7 Jahren hat Esmertec Erfahrung in der Bereitstellung interaktiver Services mit USSD für Netzbetreiber und seit über 9 Jahren Erfahrung als führender Anbieter von Java-basierten Lösungen für Gerätehersteller. Dadurch konnte Esmertec sein Know-How in diesen beiden Technologien bündeln, um ein Portal der nächsten Generation zu entwickeln. Dies erhöht mit Sicherheit den dringend benötigten Datenservice-Verkehr und die Umsatzmöglichkeiten für Mobilfunkanbieter.

"Die Entwicklung von MAX war ein natürlicher Schritt in der Entwicklung unseres Produktportfolios", fügte Jean-Luc Gianduzzo, Executive Vice President der Mobile Operator Products and Customized Solutions Unit bei Esmertec, hinzu. "Unsere Lösungen in den Bereichen Java und USSD haben sich auf dem Markt bewährt. Unsere interaktiven Plattformen laufen bereits in 20 der weltweit grössten Mobilfunknetze, daher verfügen unsere Techniker über beispielloses Wissen in den Bereichen Integration und Entwicklung."

Esmertec präsentiert sein gesamtes Lösungsportfolio von 11. bis 14. Februar beim Mobile World Congress in Barcelona. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand 1B07 in Halle 1.

esmertec ag

Esmertec ist ein führender Anbieter von Java(TM) In-Device Engines und Mobile Services Plattformen. Die leistungsstarken Lösungen des Unternehmens ermöglichen Endkunden den einfachen Zugang zu Inhalten und Services auf jedem beliebigen Mobiltelefon und über jedes beliebige Netzwerk. Esmertecs Kundenstamm ist auf mehr als 90 Kunden angewachsen, einschliesslich Mobilfunkanbieter und Hersteller von Mobiltelefonen, Set-Top-Boxen und interaktiven Fernsehern. Seine In-Device Engines versorgen 1 von 10 neuen Mobiltelefonen (in mehr als 233 Millionen ausgelieferten Geräten) und seine USSD Mobile Services Plattformen beliefern mehr als 138 Millionen Mobilabonnenten weltweit.

Esmertec ist ein Gründungsmitglied der durch Google initiierten Open Handset Alliance, die massgeschneiderte Lösungen für Android, eine Mobiltelefon-Plattform, liefert.

Esmertec wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Zürich, Schweiz, mit Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Südkorea und den USA sowie Vertretungen in Taiwan und Grossbritannien. Seit 2005 ist Esmertec an der SWX Swiss Exchange (ESMN) kotiert. www.esmertec.com

Esmertec und Jbed sind Schutzmarken der Esmertec AG. Java ist eine Schutzmarke von Sun Microsystems Inc. Sonstige Firmen-, Produkt- und Dienstnamen sind Schutzmarken der jeweiligen Eigentümer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten