Ansprechpartner:in Frau Kerstin Hanning +49 2102 479170

Esker Impact Awards 2022 Germany

(PresseBox) (Feldkirchen / Lyon (Frankreich), )
Esker, Anbieter der gleichnamigen globalen Cloud-Plattform, welche die Effizienz von Finanz- und Kundendienstabteilungen sowie die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit durch Automatisierung von Managementaufgaben stärkt, gab heute die Gewinner der Esker Impact Awards 2022 bekannt. Mit den Esker Impact Awards werden jährlich Kunden und Anwender ausgezeichnet, die durch die Technologie von Esker dem digitalen Fortschritt gefolgt sind und ihr Business durch Automatisierung neu gestaltet haben.

Die Gewinner der Esker Impact Awards 2022

Advocate of the Year: Mit dieser Auszeichnung werden Kunden ausgezeichnet und belohnt, die sich konsequent für Esker eingesetzt haben. Sei es über den Esker All Access Hub, bei Veranstaltungen, bei der Abgabe von Bewertungen oder Referenzen oder bei der Bereitstellung von Empfehlungen. Esker ist sehr stolz darauf, den Award in der Kategorie Advocate of the Year an Stefan Flory von Schneider Umweltservice zu überreichen und bedankt sich für die produktive Zusammenarbeit: „Ich bedanke mich ganz herzlich bei Esker für die Verleihung des Awards und möchte in diesem Zuge vor allem dem Buchhaltungs-Team danken, das bei diesem Automatisierungsprojekt stark mit angepackt hat. Die Zusammenarbeit mit Esker verlief insgesamt sehr positiv. Heute sind wir in der Lage, etwa 1.300 Rechnungen im Monat über Esker zu verarbeiten.“

Biggest Champion: Diese Kategorie richtet sich an User, die Esker-Lösungen hervorragend genutzt haben, die Erwartungen ihres Teams (oder auch ihre eigenen) übertroffen haben und die Esker exzellent anzuwenden wissen. Der Award-Gewinner 2022, Pravin Bhatnagar, Solution Architect bei Chubb Deutschland, erläutert begeistert: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und ich möchte bei dieser Gelegenheit allen danken, die an diesem Projekt beteiligt waren und es zu einem echten Erfolg gemacht haben. Unsere Endanwender sind mit den neuen Prozessen sehr zufrieden und die Lösung für die Kreditorenbuchhaltung von Esker läuft solide."

Best Results: Diese Auszeichnung soll Esker-Kunden belohnen, die die besten Ergebnisse seit der Implementierung der Lösung erzielt haben wie etwa höchste Produktivitätsgewinne, größte Kosteneinsparungen und stärkste Verbesserungen der Mitarbeiterzufriedenheit. Isabel Steidle, Director Accounting bei MISUMI Europa freute sich sehr über den Award: „Ich bedanke mich ganz herzlich für den Impact Award und möchte mich vor allem im Namen meines Teams bedanken, da ich hier in den wichtigsten Phasen der Implementierung wieder einmal gemerkt habe, wie toll unser Team bei MISUMI zusammengearbeitet hat und auch hervorragend mit dem Team von Esker harmoniert hat. Wir konnten jetzt schon bis zu 2.200 Rechnungen im Monat in der Esker-Lösung verarbeiten und unsere Kollegen sparen sich nun monotone und wiederholende Aufgaben. Sie haben jetzt einfach mehr Zeit für analytische Arbeiten und Prozessverbesserungen und sind auch deutlich zufriedener.“

Spotlight: Diese Auszeichnung ist 2022 als vierte Kategorie zu den Impact Awards hinzugekommen. Esker prämiert in dieser Kategorie Kunden, die durch ihre besondere Leistung, individuellen Herausforderungen und die gelaufende „Extrameile“ einen Platz im „Spotlight“ verdient haben und eine wichtige Vorbildfunktion einnehmen. Jochen Siebold von Zehnder Group International zeigt sich begeistert über die Verleihung des Awards: „Ganz herzlichen Dank für den Esker Impact Award sowie die gute Zusammenarbeit in unserem Projekt zur Implementierung der EDI-Schnittstelle. Manuelle Aufgaben und die damit verbundenen Fehler werden reduziert, der elektronische Datenaustausch funktioniert sehr schnell und spart Zeit, und der Einsatz von Papier wird überflüssig. Die Mitarbeitenden haben durch die Reduktion der manuellen Aufgaben nun mehr Zeit für das Wesentliche und das sind unsere Kunden.“

Die Gewinnerinnen und Gewinner machen auf Ihre Branche aufmerksam und erhöhen die Sichtbarkeit ihres Teams in ihrem Unternehmen. Durch einen Impact Award wird das Fachwissen des Unternehmens hervorgehoben und anhand eines konkreten Falls aufgezeigt, wie erfolgreich der Übergang zur Automatisierung erfolgt ist und die allgemeinen Herausforderungen in der jeweiligen Branche gemeistert wurden.

„2022 konnten unsere Kunden mit fantastischen Ergebnissen beeindrucken und ihr Umfeld inspirieren“, erläutert Dr. Rafael Arto-Haumacher, Country Manager Germany bei Esker. „Unsere Zusammenarbeit konnte die bloße Implementierung unserer Automatisierungslösungen weit übertreffen und hat nicht nur kundeninterne Prozesse optimiert und digitalisiert, sondern auch das jeweilige Umfeld positiv geprägt. Das verstehen wir unter einem gemeinsamen positiven Wachstum.“

Esker bietet eine globale Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P). Die Lösungen von Esker werden weltweit eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Zugleich wird damit die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gestärkt. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen/München und Ratingen befinden. Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von 133 Millionen Euro, zwei Drittel davon außerhalb Frankreichs. Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter: www.esker.de und blog.esker.de.