Esker zählt zu den 30 besten Arbeitgebern in Frankreich

Feldkirchen / Lyon, (PresseBox) - Esker, ein führender Anbieter von Lösungen für automatisierte Dokumentenprozesse und Pionier in Sachen Cloud-Computing, wurde von Great Place to Work® in der Kategorie Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern auf Platz 29 der besten Arbeitgeber in Frankreich 2017 gewählt. Es ist das erste Mal, dass Esker Teil dieser Liste ist.

Für 94 % der Mitarbeiter ist Esker ein attraktiver Arbeitgeber

79 % der Mitarbeiter bei Esker Frankreich haben an der Umfrage von Great Place to Work teilgenommen, die Ende 2016 durchgeführt wurde. Dabei sollten fünf Kategorien bewertet werden: Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Kollegialität. Das sind die wichtigsten Ergebnissen der Umfrage von Great Place to Work:
  • 94 % der Mitarbeiter halten Esker für einen attraktiven Arbeitgeber.
  • 95 % der Befragten lobten das produktive Arbeitsumfeld.
  • 95 % der Mitarbeiter können sich auf ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen und verfügen über alle nötigen Ressourcen und Materialien.
  • 92 % der Befragten sind stolz, bei Esker zu arbeiten. „Dank der Flexibilität des Unternehmens, das großen Wert auf das Wohlbefinden seiner Angestellten legt, zählt Esker jetzt zu den führenden Arbeitgebern in Frankreich“, so Patrick Dumoulin, Director bei Great Place to Work in Frankreich.
Weniger als 8 % Mitarbeiterfluktuation bedeutet Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Esker setzt sich bereits seit über 30 Jahren für seine Mitarbeiter ein. Dank eines agilen Ansatzes fördert das Unternehmen die Weiterbildung und Integration seiner Angestellten. 2016 stellte Esker in Frankreich rund 50 neue Mitarbeiter ein. Dieser ambitionierte Personalplan soll auch 2017 fortgesetzt werden, um die Unternehmensentwicklung in Frankreich und auch rund um den Globus zu unterstützen.

„Mein Dank gilt allen Esker-Mitarbeitern. Ihrer harten Arbeit und ihrem Engagement bei der Erreichung unserer Ziele ist es zu verdanken, dass wir jetzt auf der Liste stehen“, betont Jean-Michel Bérard, CEO bei Esker. „Diese Auszeichnung steht für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Wir sind stolz auf unser gesundes und ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem unsere Mitarbeiter aufblühen.“

Über Great Place to Work

Great Place to Work® ist ein unabhängiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen aller Art in derzeit rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber unterstützt. Neben dem Angebot individueller Analyse- und Beratungsleistungen ermittelt das Institut in Zusammenarbeit mit namhaften Kooperationspartnern und auf Basis jährlicher Benchmark-Untersuchungen regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Die Great Place to Work®-Initiative ist weltweit führend und liefert einen anerkannten, mess- und vergleichbaren Maßstab für gute und attraktive Arbeitsplatzqualität.

Weltweit nutzen Unternehmen Lösungen von Esker, um ihre Dokumentenprozesse zu optimieren. Das Esker-Portfolio umfasst Cloud Computing-Lösungen zur Verarbeitung eingehender wie ausgehender Dokumente: Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Aufträge und Bestellungen, Mahnungen, Lieferscheine, Lieferavise, Marketingkommunikation usw. Die Esker-Lösungen führen zu reduzierten papierbasierten Prozessen, wodurch Produktivitätszuwächse und Kosteneinsparungen erreicht werden. Mehr als 11.000 Unternehmen und Organisationen weltweit nutzen Esker-Lösungen, darunter BASF, Whirlpool, Lufthansa, Vodafone, Edeka, und ING DiBa.

Esker wurde 1985 in Lyon/Frankreich gegründet und ist gelistet im NYSE Alternext Paris (Code ISIN FR0000035818). Heute verfügt Esker über ein internationales Niederlassungsnetz mit ca. 420 Mitarbeitern, wobei sich der deutsche Sitz in Feldkirchen / München befindet. Im Jahr 2016 betrug der weltweite Umsatz ca. 66 Mio. Euro. Weitere Informationen zu Esker unter www.esker.de und www.esker.com. Esker auf Twitter: twitter.com/esker_germany; Esker-Blog: blog.esker.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.