Ansprechpartner:in Frau Renate Ramerseder +49 89 70088718

Esker schließt Kooperation mit Oracle für automatisierte Dokumentenprozesse direkt aus Oracle-Anwendungen

Kooperation verschafft Anwendern der Oracle E-Business Suite unmittelbaren Zusatznutzen durch Integration der Esker DeliveryWare Technologieplattform

Esker Software, der führende Anbieter intelligenter Lösungen zur Optimierung und Automatisierung von Dokumentenprozessen, kündigt seine Teilnahme am Oracle® PartnerNetwork an und stellt damit die bewährten Verteilungsfunktionalitäten der Esker Lösung auch Anwendern der Oracle E- Business Suite zur Verfügung. Eine automatisierte Erzeugung und Verteilung elektronischer Dokumente ermöglicht eine deutliche Reduzierung dokumentenbezogener Kosten, die Rationalisierung ganzer Geschäftsprozesse, Vereinfachung der IT-Infrastruktur und Steigerung der Produktivität.

Zielsetzung der neuen Kooperation ist es, Oracle-Anwendern durch die nahtlose Integration der Esker DeliveryWare Technologieplattform eine Reihe von Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung zur Verfügung zu stellen, wie etwa die automatisierte Erkennung und Formatierung von Daten zur Erstellung und Verteilung wichtiger Geschäftsdokumente. Die Esker DeliveryWare Plattform ist einfach zu implementieren und konfigurieren. Dank der intelligenten patentierten Kerntechnologie Esker DeliveryWare Rules Engine lässt sich damit praktisch jede Phase der Informationsübermittlung automatisieren.

Mit Esker DeliveryWare lassen sich die aus Oracle-Anwendungen erzeugten Dokumente aus den unterschiedlichsten Abteilungen innerhalb einer Unternehmensorganisation schnell und einfach automatisieren. Typische Dokumente sind dabei Rechnungen, Bestellungen, Kontoauszüge, Auftragsbestätigungen, Frachtbriefe, Finanzberichte und ähnliche Dokumente. Die Esker Lösung berücksichtigt dabei auch geltende rechtliche Rahmenbedingungen, wie beispielsweise das Umsatzsteuergesetz für einen rechtskonformen elektronischen Versand von Rechnungen. Durch eine Integration der Esker DeliveryWare Plattform mit der Oracle E-Business Suite können beim Versenden dieser gängigen Geschäftsdokumente mehrere tausend Euro pro Monat an Übermittlungskosten eingespart werden.

"Esker DeliveryWare ist die perfekte Ergänzung zu Oracle-Anwendungen," erklärt Jean-Michel Bérard, Worldwide Chief Executive Officer bei Esker. "Eine Implementierung der Esker DeliveryWare Lösung bringt Oracle-Anwendern den unmittelbaren Zusatznutzen eines verbesserten Cash Flows, gesteigerter Mitarbeiterproduktivität, beschleunigter Dokumentenzyklen sowie der Vermeidung von Engpässen bei wichtigen Geschäftsprozessen."

Mit Esker DeliveryWare lässt sich die Oracle E-Business Suite so erweitern, dass nicht nur sämtliche unternehmensrelevanten Informationen zentral in einem einzigen System gespeichert werden können, sondern auch die Verteilung dieser Informationen über eine Lösung direkt in und aus Oracle-Anwendungen möglich wird. Dadurch lassen sich Geschäftsprozesse weiter automatisieren, rationalisieren und vereinfachen mit dem Ziel einer spürbaren Effizienzsteigerung und Kostenreduktion.

Zu den besonderen Merkmalen und Vorteilen der Lösung gehören:

- Nahtlose Integration mit sämtlichen Oracle-Anwendungen
- End-to-End Automatisierung bestehender Geschäftsprozesse ohne Eingriffe in den Source Code
- Automatisierte Verteilung geschäftskritischer Dokumente direkt aus Oracle-Anwendungen
- Elektronische Erkennung und Erfassung eingehender Dokumente sowie Workflow-Funktionalitäten zur Vermeidung manueller Datenerfassung
- PDF Dokumenten-Konvertierung, Generierung von Reports sowie Dokumentenverteilung via SMS
- Meldungen zum Übermittlungsstatus für eine verbesserte Kontrolle der Geschäftskommunikation
- Geringere Kosten bei der Verteilung und Übermittlung von Dokumenten an Kunden und Lieferanten
- Mehr Flexibilität bei der Kommunikation durch den Esker On Demand Service mit gehosteten Fax- und Postversand-Optionen