Ansprechpartner:in Dr. Rafael Arto-Haumacher +49 89 7008870

Esker: Komplettlösung zur Automatisierung der Rechnungsverarbeitung

Kosteneinsparung von bis zu 70% im gesamten Rechnungsprozess möglich

Esker Software GmbH, der führende Lieferant von Software- Lösungen zur Erzeugung und automatisierten Verteilung elektronischer Dokumente bietet mit Esker Inbound Invoices eine leistungsstarke Lösung für die Automatisierung des gesamten Rechnungseingangs an. Damit schafft der Lösungsanbieter erstmals eine Plattform, mit der sich eingehende wie ausgehende Rechnungen verarbeiten lassen. Die bewährte Lösung E-Billing for SAP, mit der sich rechtskonform elektronische Rechnungen versenden lassen, wird ergänzt um Esker Inbound Invoices, wobei beide Lösungen auf der gleichen technologischen Basis Esker DeliveryWare aufbauen. Mit Esker Inbound Invoices wird Unternehmen die Möglichkeit gegeben, eingehende Rechnungen in jedem beliebigen Format, ob in Papierform oder sogar als Druckdatenstrom, zu erkennen und regelbasiert im Unternehmen zu verteilen.

"Viele Unternehmen haben die Optimierungsmöglichkeiten bei der Rechnungsverarbeitung bereits erkannt und suchen nach Anwendungen am Markt, die eine medienbruchfreie Rechnungsverarbeitung über die Unternehmensgrenzen hinweg ermöglichen", erläutert Robert Frost, Director Professional Services bei Esker. "Esker bietet modular erweiterbare Lösungen für die elektronische Rechnungsverarbeitung: Wer Esker Inbound Invoices nutzt, kann - durch weitere Module - auch elektronische Rechnungen versenden. Damit lässt sich das gesamte Kosteneinsparpotenzial eines durchgängig automatisierten Prozesses im Kreditoren- und Debitoren-Management nutzen."

Esker Inbound Invoices zeichnet sich durch eine leistungsfähige Capturing- Technologie aus, welche Datenformate und Dokumentenklassen automatisch erkennt, klassifiziert und regelbasiert verteilt.Insgesamt zeichnet sich die Lösung durch die hohe Flexibilität bei der Erkennung und Weiterverarbeitung eingehender Dokumente aus. Die Daten werden dabei automatisiert erfasst, verbucht und lassen sich anschließend zum Beispiel an den SAP-Workflow zur Freigabe oder Weiterverarbeitung übergeben. Leistungsstarke Konvertierungsfunktionen und Freeform-Technologie sorgen für eine Datenerkennung mit hoher Trefferquote, egal ob Rechnungen in Papierform eingehen, als XML oder Druckdatenstrom bzw. welchen Aufbau die einzelnen Rechnungen haben. Sogar unstrukturierte Dokumente werden zuverlässig klassifiziert.

Esker Inbound Invoices lässt sich in gängige ERP- und Accounting-Systeme über standardisierte Schnittstellen integrieren. Insbesondere für SAP stehen standadisierte Implementierungsverfahren zur Verfügung.

Die Lösung ist ab sofort verfügbar und ist optional erweiterbar um Zusatzfunktionen wie Esker Workflow Engine, eine große Anzahl von Formatkonvertern, Unterstützung für den Faxversand, Print 2XML, der Integrationstechnologie für Kleinstunternehmen sowie Integration in Legacy- Anwendungen.