Datendienstleister optimiert Debitorenbuchhaltung mit cloud-basierter TermSync-Lösung von Esker

Feldkirchen / Lyon, (PresseBox) - Esker, ein führender Anbieter von Lösungen für automatisierte Dokumentenprozesse und Pionier in Sachen Cloud-Computing, erweitert seine Partnerschaft mit Fireproof Records Center aus Ohio (USA). Das Unternehmen ist im Bereich Dokumenten-Scanning und -Verwaltung tätig und automatisiert seine Debitorenbuchhaltung ab sofort mit der Verwaltungslösung TermSync für die Debitorenbuchhaltung.

Vor der Implementierung der TermSync-Lösung wurde der Rechnungsprozess für die über 1.700 Kunden von Fireproof manuell von zwei Mitarbeitern abgewickelt. Jeden Monat kamen 15 bis 20 Kunden hinzu, sodass das zweiköpfige Team an seine Grenzen stieß. Zur Bewältigung des steigenden Rechnungsvolumens musste schließlich ein weiterer Mitarbeiter eingestellt werden. Durch die bestehende Partnerschaft zwischen Fireproof und Esker stieß das Unternehmen schließlich auf TermSync. Fireproof wollte die Plattform ursprünglich seinen Kunden als Option anbieten, erkannte aber schnell, welche Vorteile TermSync für die eigene Debitorenbuchhaltung mit sich brachte.

Heute nutzt Fireproof die automatisierte TermSync-Lösung in der Debitorenbuchhaltung für Rechnungsstellung und Zahlungseinzug. Zu den verfügbaren Tools zählen beispielsweise der automatische Versand von Zahlungserinnerungen per E-Mail, Online-Bezahloptionen und benutzerspezifisch anpassbare Dashboards, die wichtige Kennzahlen zur Kunden- und Mitarbeiteraktivität anzeigen. TermSync funktioniert ähnlich wie eine CRM-Lösung und sorgt mit seinen interaktiven Werkzeugen und Funktionen für optimierte Kundenbeziehungen.

Mit TermSync konnte Fireproof folgende Vorteile nutzen, darunter: 
  
  • Pünktlichere Kundenzahlungen durch das Online-Portal mit verschiedenen Bezahloptionen
  • Verbesserte Prozesstransparenz durch benutzerspezifisch anpassbare Dashboards
  • Senkung der ausstehenden Debitorenrechnungen um 5–10 %
  • Höhere Produktivität durch den Wegfall vieler manueller Aufgaben (ACH-Zahlungen werden jetzt z. B. wöchentlich statt wie bisher alle zwei Wochen verarbeitet)
  • „TermSync ist für die täglichen Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung bestens geeignet und sehr intuitiv“, so Mark Riggs, Chief Financial Officer bei Fireproof. „Die Prozesse müssen nicht an die Lösung angepasst werden. Die Lösung spielt uns quasi in die Hände. Nach nicht einmal einem Monat konnten wir die Lösung absolut problemlos nutzen.“
Über Fireproof Records Center

Fireproof Records Center unterstützt Unternehmen dabei, die Kosten und Risiken im Zusammenhang mit Datenschutz und -speicherung zu senken. Fireproof hat fünf zentrale Standorte in Ohio und blickt auf über 100 Jahre Erfahrung zurück. Das Management-Team allein vereint 90 Jahre Know-how in der Branche auf sich. Mit den führenden Fireproof-Technologien können Unternehmen ihre wertvollsten Daten zuverlässig verwalten.

Esker Software GmbH

Weltweit nutzen Unternehmen Lösungen von Esker, um ihre Dokumentenprozesse zu optimieren. Das Esker-Portfolio umfasst Cloud Computing-Lösungen zur Verarbeitung eingehender wie ausgehender Dokumente: Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Aufträge und Bestellungen, Mahnungen, Lieferscheine, Lieferavise, Marketingkommunikation usw. Die Esker-Lösungen führen zu reduzierten papierbasierten Prozessen, wodurch Produktivitätszuwächse und Kosteneinsparungen erreicht werden. Mehr als 11.000 Unternehmen und Organisationen weltweit nutzen Esker-Lösungen, darunter BASF, Whirlpool, Lufthansa, Vodafone, Edeka, und ING DiBa.

Esker wurde 1985 in Lyon/Frankreich gegründet und ist gelistet im NYSE Alternext Paris (Code ISIN FR0000035818). Heute verfügt Esker über ein internationales Niederlassungsnetz mit ca. 420 Mitarbeitern, wobei sich der deutsche Sitz in Feldkirchen befindet. Im Jahr 2016 betrug der weltweite Umsatz ca. 66 Mio. Euro. Weitere Informationen zu Esker unter www.esker.de und www.esker.com. Esker auf Twitter: twitter.com/eskerinc; Esker-Blog: blog.esker.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.