Ansprechpartner:in Sebastian Grimm 0711 27303 0

Zeigen Sie alle Ihre Produkte wann, wo und wie sie wollen!

Weltpremiere auf der Hannover Messe: ICIDO expo4D

(PresseBox) (Stuttgart, )
Messen und Veranstaltungen sind ein wesentlicher Bestandteil im Marketing von Investitionsgüterunternehmen. 8 Messen besucht jedes Unternehmen dabei im Durchschnitt im Jahr (Quelle: AUMA) Achtmal die Frage nach dem was, dem wie und dem warum. ICIDO (www.icido.de) nimmt Unternehmen diese Fragen nicht ab, macht aber die Entscheidungen deutlich einfacher. Denn mit ICIDO expo4d zeigen Unternehmen alle Produkte in gleicher Qualität überall auf der Welt und sorgen für deutliche Zuwächse bei der Anzahl der Messebesucher, sinkende Kosten und eine Reduzierung in der Komplexität der Messestände.

Mit mehr als 50% des Budgets gehören Messen und Veranstaltungen zu den wesentlichen Kostentreibern im Marketing. Und mit 8 Messen im Jahr sind die deutschen Unternehmen nahezu jede 6 Wochen einmal als Aus-steller im In- oder Ausland aktiv. Dabei geben Sie pro Messe etwa 40.000 Euro aus. (Alle Zahlen Quelle: AUMA). Nicht eingerechnet ist dabei die Zeit und der Aufwand den viele Unternehmen im Vorfeld und Nachgang einer Messe Organisation, Planung und Auswertung stecken. Und trotzdem sind viele Messestände immer noch unattraktiv, wenig aussagekräftig und schaffen es nicht Besucher zu begeistern.

Mit dem neuen Produkt expo4d, das erstmalig auf der Hannover Messe im Rahmen des Technology Cinema 3D in Halle 17, Stand C66 vorgestellt wird , setzt der Stuttgarter Virtual Reality Pionier ICIDO (www.icido.de) jetzt an, diesen Zustand nachhaltig zu ändern. Den mit dem auf Virtual Reality basierenden Präsentationskonzept wird es Unternehmen so einfach, wie noch nie gemacht, Ihre Produkte in einem spannenden, erlebnisorientierten und vor allem interaktiven Umfeld zu zeigen. Mit expo4d werden Besucher intensiver mit den Produkten vertraut gemacht, das Verständnis selbst für komplexe Einzelheiten steigt und der Verkauf wird vereinfacht. Das Konzept expo4d setzt dabei komplett auf Interaktion und Einbindung der Besucher und sorgt so für eine hohe Wiedererkennung und vor allem für eine hohe Erinnerungsrate. Denn nichts ist im Marketing und Vertrieb so wichtig, wie die Erinnerung an eine begeisterndes Unternehmen und sein Produkt.

Ralf Heimberg, CEO von ICIDO ist überzeugt von expo4d„Mit expo4d bekommen unsere Kunden ein Produkt an die Hand, dass Ihre Messen deutlich effizienter, spannender und erfolgreicher macht. Dabei wollen wir nicht die bisherigen Messekonzeptionen in Frage stellen, aber wir wollen diese aufwerten und erweitern um eine neue Dimension.“ Ergänzend fügt er hinzu: „expo4d ist das ideale Produkt für alle Unternehmen, die bisher nur sehr wenig Varianten eines Produktes ausstellen konnten oder besonders komplexe Abläufe demonstrieren wollen. Und es bietet sich auch speziell für Auslandsmessen an, da es den Aufwand dafür deutlich reduzieren hilft bei einer weitaus besseren Messeperformance.“

ICIDO expo4d wird erstmalig auf der Hannover Messe einem breiten Publikum vorgestellt. Im Rahmen des Technology Cinema 3D in Halle 17, Stand C66 können sich interessierte Besucher einen ersten Eindruck ver-schaffen und bei Bedarf das System direkt auch für Ihre Messe planen lassen.

Über expo4d:

ICIDO expo4d ist ein modulares interaktives Präsentationskonzept mit dem Unternehmen Produkte erleb-nisorientiert virtuell zeigen und erläutern können. Einsetzbar auf Messen, Roadshows oder in Showrooms erlaubt es eine einzigartige Kommunikation von komplexen Produkten und deren Funktionsweise. Innovativ in der Außendarstellung und differenzierend gegenüber dem Wettbewerb schafft expo4d eine Erlebniswelt, die für eine hohe Kundenbindung und schnelle Neukundengewinnung sorgt. ICIDO expo4d ist dabei mobil, kann in alle direkte Vertriebssituationen integriert werden und sorgt für einen hohen Wiedererkennungs-wert.

Über ICIDO:

Die ICIDO Group ist führender Anbieter von interaktiven, visuellen Entscheidungssystemen. Mit seinen Lösungen hilft ICIDO komplexe Produkte zu verstehen und zu begreifen, schafft somit die Voraussetzung für ein gemeinschaftliches Bewerten und Analysieren und fördert damit eine schnelle Entscheidungsfindung. So können mehr Entscheidungen in kürzere Zeit fehlerfrei getroffen werden, was zu verkürzten Produktentstehungszyklen, mehr Umsatz und weniger Kosten führt.

Die Visual Decison Platform ist die führende Software für eine schnelle interaktive Entscheidungsfindung auf Basis einer Visualisierung. Sie schafft die Grundlage für ein gemeinschaftliches Arbeiten global verteilter Entwicklungsteams und beschleunigt die Entscheidungsfindung. Viele weltweit agierende Unternehmen setzen diese Lösung ein, um ihre Produkt-entwicklungsprozesse zu verbessern und zu verkürzen. ICIDO Lösungen sind einfach und standardisiert und können prob-lemlos in bestehende Strukturen und Abläufe integriert werden.

Die Einsatzbereiche reichen über den gesamten Produktentstehungsprozess von Design/Styling, Konstruktion, Montage- und Produktionsplanung bis hin zu Marketing und Vertrieb. Der Kunde erhält von ICIDO eine Komplettlösung bestehend aus Software und Services sowie der notwendigen Hardware, wie bspw. ein Powerwallsystem. ICIDO Kunden finden sich bspw. in der Automobilindustrie (Daimler, BMW, Ford, Bosch), im Bereich Transportation (Siemens, MTU, Rheinmetall, Airbus), dem Maschinen- und Anlagenbau (Trumpf, Festo, Siemens) sowie im Bereich Forschung und Lehre (FH Esslingen, Universi-tät Karlsruhe, TU Chemnitz, TU Dresden).