ICIDO öffnet Türen

Kostenlos und unverbindlich über Virtual Reality informieren

Stimmung
(PresseBox) ( Stuttgart, )
Ende 2008 eröffnete ICIDO in Stuttgart sein neues Virtual Reality Kundenzentrum. Dort werden die neuesten Technologien und Anwendungen rund um das Thema virtuelle Produktentwicklung live demonstriert. Im Rahmen von regelmäßigen "Open Demo" Terminen kann sich nun jeder Interessierte auf spannende Einblicke in die virtuelle Realität freuen, und so völlig unverbindlich die Möglichkeiten und den Nutzen von Virtual Reality kennenlernen.

Wer hat es nicht schon einmal irgendwo gesehen. Menschen, die mit 3D Brillen auf der Nase in einen überdi-mensionierten Bildschirm schauen. Und auch ein Blick in das aktuelle „Guinness Buch der Rekorde“ zeigt, dass die dreidimensionale Darstellung von Bildern keine Anwendung für Exoten mehr ist. Doch nur die wenigsten Menschen haben die Chance zu erleben, wie Virtual Reality die Produktentwicklung, den Vertrieb und den Service zu verbessern hilft. Denn diese Anlagen stehen oft hinter verschlossenen Türen.

Damit ist jetzt Schluss. Denn bei ICIDO, dem Stuttgarter Pionier für Virtual Reality Anwendungen, stehen re-gelmäßig die Türen, im Rahmen von sogenannten „Open Demos“, offen. Interessierte Besucher können dabei alle zwei Wochen Donnerstag ein Blick hinter die Kulissen werfen und dabei völlig kostenlos und unverbindlich lernen, wie Virtual Reality in ihrem Unternehmen gewinnbringend eingesetzt werden kann. Ein erfahrener Mitarbeiter von ICIDO erklärt dabei nicht nur technologischen Hintergründe, sondern zeigt vor allem den prak-tischen Nutzen von Virtual Reality und visueller Entscheidungsfindung.

Ralf Heimberg, CEO von ICIDO ist überzeugt, dass viele Unternehmen nur auf eine solche Chance gewartet haben: „Wir erleben täglich, das Unternehmen begeistert sind, wenn sie das erste Mal die Möglichkeit hatten, Virtual Reality zu erleben. Doch die Präsentationen vor Ort reichen nicht aus, um alle Interessierten zu errei-chen. Insofern haben wir uns entschlossen, offene Termine anzubieten an denen sich jeder völlig kostenfrei und unverbindlich informieren kann.“

Die ICIDO Open Demos beginnen am 12. März und finden anschließend alle 14 Tage immer donnerstags von 14:00 – 17:00 Uhr statt. Bei jedem der Termin stehen erfahrene Mitarbeiter von ICIDO für Fragen zur Verfü-gung.

Weitere Informationen mit Terminen und Anmeldemöglichkeit finden sich unter www.icido.de/opendemo
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.