Das Sovrin Network lässt die Self-Sovereign Identity Wirklichkeit werden

Ein Video der esatus Academy

Deutsches Erklärvideo des Sovrin Networks, übersetzt von der esatus AG. (PresseBox) ( Langen, )
Im Internet gibt es keine einfache Möglichkeit zu überprüfen, wer Sie sind oder vorgeben zu sein. In der physischen Welt ist es ziemlich einfach. Es gibt verschiedene Ausweisdokumente, mit denen Sie Ihre Daten verifizieren können. Zum Beispiel Ihren Namen und Alter oder Ihren Hochschulabschluss. Oder dass Sie einen Führerschein besitzen. Menschen vertrauen diesen Ausweisen, da sie deren Ausstellern vertrauen. Daher nutzen wir sie, um zu beweisen, dass wir für Dinge wie einen Kredit oder neuen Job qualifiziert sind. Aber im Internet sieht es anders aus. Wir verlassen uns darauf, dass Identitäten durch universelle Logins von Online und Social Media Accounts verifiziert werden, die Ihre persönlichen Daten sammeln. Aber dort hat keiner sichergestellt, dass alle Informationen, die über Sie vorliegen, wahr sind, oder? Dennoch stehen sie zwischen uns und allem, was wir online tun, und kontrollieren den Zugriff dafür. Bleibt nur zu hoffen, dass sie genug für den Schutz unserer Identität tun.

Durch die Self-Sovereign Identity des Sovrin Netzworks ist es möglich, eine ganzheitliche Kontrolle über die eigenen Daten zu erhalten. Das Sovrin Network bietet kontrollierbare, vertrauenswürdige und einfach nutzbare digitale Identitäten, aus allen möglichen vertrauenswürdigen Quellen, wie Regierungen, Versicherungen, Banken oder beliebigen Organisationen, die in Sovrin gelistet sind.

Es ist Zeit, dass wir den Umgang mit unseren Identitäten und den damit zusammenhängenden Informationen ändern.