Pressemitteilung BoxID: 182469 (ertex solartechnik GmbH)
  • ertex solartechnik GmbH
  • Peter-Mitterhofer-Straße 4
  • 3300 Amstetten
  • Josef Rechberger

Ertex Solar gewinnt den "European Business Award for the Environment"!

(PresseBox) (Amstetten, ) Eine weitere Auszeichnung wurde ertex solar Anfang Juni 2008 in Brüssel zuteil! In der Kategorie "Produkte" wurde dem Unternehmen der European Business Award for the Environment zugesprochen und bei einer großen Feierlichkeit unter dem Motto "the Best of the Best" vom dem für Umwelt zuständigen EU-Kommissar Stavros Dimas persönlich überreicht.

Kommissar Dimas in seiner Laudatio: "Nur durch Ökoinnovationen können wir auf lange Sicht unseren Wohlstand sichern und wettbewerbsfähig bleiben. Die ausgezeichneten Unternehmen haben wegweisende Lösungen entwickelt, die als Beispiel für andere Unternehmen wirken. Ich beglückwünsche die Preisträger zu ihrem Einfallsreichtum und zu ihren Leistungen"

Für ertex solar ist diese große Auszeichnung einmal mehr Bestätigung dafür, dass der eingeschlagene Weg der Produktion von Photovoltaik-Modulen in Verbundsicherheitsglas-Technologie für die Gebäudeintegration auch international neue Maßstäbe setzt.