Story Box-ID: 468018

ERP for Business GmbH David-Gilly-Str. 1 14469 Potsdam, Deutschland http://erp4b.com
Ansprechpartner:in Herr Gerhard Ahrens +49 331 5054421
Logo der Firma ERP for Business GmbH
ERP for Business GmbH

Effizientere Prozesse: erp4b führt APplus bei der Egmont Wilhelm GmbH ein

Mittelständischer Hersteller macht mit APplus als neuem ERP die Unternehmensprozesse transparenter. Die komplette Projektplanung und -umsetzung erfolgte vom großen APplus-Partner erp4b in nur wenigen Monaten.

(PresseBox) (Potsdam, )
Potsdam, Karlsruhe 02.12.2011 – Die ERP for Business GmbH (erp4b), das größte Consulting- und Solution-Center für das mehrfach ausgezeichnete ERPII-System APplus in Deutschland, hat APplus bei der Egmont Wilhelm GmbH eingeführt. Ziel des führenden Herstellers von Pressen- und Prüfsystemen war es, die Unternehmensprozesse transparenter und effizienter zu gestalten. Vor allem die Abwicklung komplexer Anlagen läuft mit dem neuen ERP-System deutlich besser, als zuvor.
Die Karlsruher Niederlassung der erp4b hat die komplette Projektplanung und -umsetzung, inklusive der Datenmigration in nur wenigen Monaten durchgeführt. Das System ist fernwartbar, was die Betreuung erleichtert. Zur revisionssicheren Archivierung aller Daten und Belege wurde die erp4b-Integrationslösung „windream-4-APplus“ implementiert. Eine Suche nach bereits archivierten Dokumenten kann direkt aus APplus heraus ausgeführt werden. Gefundene Dokumente werden in Form von Listen im ERP-System angezeigt. Alle gespeicherten Informationen lassen sich auch aus APplus öffnen. Dokumente können weiter bearbeitet, wieder abgespeichert, dauerhaft archiviert und bei Bedarf versioniert werden. Der Zugriff auf die im System erfassten Informationen erfolgt entweder über ein Laufwerksmapping im Windows Explorer – das so genannte „windream Share Drive“ – oder via Internetverbindung über das windream Web Portal. Zur Erfassung neuer Dokumente unterstützt das System auch Drag & Drop-Funktionen, um beispielsweise Dokumente aus dem Filesystem in APplus zu übertragen oder um bereits erfasste Dokumente aus dem ECM-System in ein anderes Dateisystem oder auf den Desktop zurückzuführen.
erp4 wird die Egmont Wilhelm GmbH auch weiterhin betreuen, APplus sukzessive ausbauen und eine automatisierte Scan-Lösung einführen.
APplus geht über den Leistungsumfang klassischer ERP-Systeme hinaus: CRM, E-Business, Wissensorganisation und Supply Chain Management sind integrale Bestandteile. Gerade für den Mittelstand und die Branchen Produktion, Dienstleistung, Service und Großhandel ist das System besonders attraktiv. Kai Wilhelm, der Geschäftsführer der Egmont Wilhelm GmbH kann dies bestätigen: „Mit APplus haben wir die gewünschte Transparenz erreicht und können selbst komplexe Unternehmensprozesse leichter überwachen und steuern. Die windream-Integration ermöglicht uns revisionssicheres Archivieren direkt aus dem ERP heraus. Korrespondenz, aber auch Verträge, Rechnungen, Lieferscheine etc. können wir nun elektronisch und sicher abspeichern. Die erp4b hat ihr Versprechen gehalten und APplus in kurzer Zeit eingeführt und angepasst.“
"Es ist schön, gemeinsam mit einem kompetenten und motivierten Kunden schnell das geplante Projektziel zu erreichen", ergänzt Peter Bach, Geschäftsführer der FlowCom IT Solutions GmbH und Standortleiter-Karslsruhe der erp4b.

Über die Egmont Wilhelm GmbH
Die Firma Egmont Wilhelm GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Pressen- und Prüfsysteme. Seit 1988 finden die Messsysteme, Servopressen, Kraft- / Wegmesssysteme und Anlagen weltweiten Einsatz. Das Unternehmen bietet dazu ein umfangreiches Lieferprogramm und deckt nahezu alle Anwendungen in der Automatisierung ab.
Egmont Wilhelm GmbH hat sich auf innovative Lösungen rund um das Fügen und Prüfen von Bauteilen spezialisiert. Dazu bietet sie verschiedene elektromechanische Servopressen sowie durch Linear/Rotativ-Aktuatoren betriebene Prüfsysteme an. Daneben werden aber auch im Kundenauftrag komplette Lösungen aus einer Hand hergestellt. Kunden profitieren dabei von jahrzehntelangem Know-how und der Präzision der eingesetzten Komponenten.
Zum Kundenkreis zählen nahezu alle namhaften Automobilhersteller sowie deren Zulieferanten, aber auch Kunden aus der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, der Pharmaindustrie und anderen vielfältigen Industriebereichen. Weitere Informationen unter: www.e-wilhelm-gmbh.de

ERP for Business GmbH

Die ERP for Business GmbH ist das größte Consulting- und Solution-Center für das mehrfach ausgezeichnete ERPII-System APplus in Deutschland. Ausgewählte Lösungen wie das Managementsystem IMS der Integrierte Managementsysteme AG, das APSSystem Ortems der ORTEMS S.A.S. und die eGecko Finanz-Softwareprodukte der CSS GmbH runden das Angebotsspektrum ab. Die über 40 APplus-Spezialisten der erp4b stehen bundesweit flexibel zur Verfügung. Der Branchenfokus des Expertennetzwerks liegt auf mittelständischen Unternehmen aus Fertigungsindustrie, Handel und Dienstleistung. Zu den Kunden zählen BPT Bayerische Profiltechnik e. K., Celon AG, Phoenix Dichtungstechnik GmbH, Plauen Stahl Technologie GmbH, Hartmann Valves GmbH, die FLAMMAEROTEC und viele mehr. Weitere Informationen unter: www.erp4b.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten