Story Box-ID: 22681

ERNI Production GmbH & Co. KG Seestrasse 9 73099 Adelberg, Deutschland http://www.erni.de
Ansprechpartner:in M. Henzler 0 71 66/ 50-0
Logo der Firma ERNI Production GmbH & Co. KG
ERNI Production GmbH & Co. KG

ERNI bietet THR-Pin-Header für IDC-Systeme

Ökonomische Verbindung von Leiterplatten oder Schnittstellen

(PresseBox) (Adelberg, )
Pin-Header gemäß dem IEC 603-13 Standard sind eine populäre Lösung für die preiswerte Verbindung von Leiterplatten oder zwischen Schnittstellen. Für die rationelle Verarbeitung von modernen Baugruppen mit SMT-Bestückung hat ERNI jetzt Pin-Header mit THR (Thru Hole Reflow)-Anschlüssen entwickelt. Die THR-Pin-Header sind für IDC-Systeme im 2,54-mm-Raster ausgelegt.

Für die vollautomatische Verarbeitung im SMT-Prozess werden die neuen THR-Pin-Header auf Anfrage mit Pick & Place-Pad und Gurtverpackung geliefert. Schwarze Isolierkörper ermöglichen die einfache und sichere Kameraerkennung durch die Reflektionsmethode. Speziell geformte Anschlussspitzen sind bestens für THR geeignet und sorgen für ein problemloses Bestücken auf der Leiterplatte. Der Isolierkörper ist aus hochtemperaturbeständigem Thermoplast und kann mit allen gängigen Lötverfahren wie Reflow oder Vapor-Phase verarbeitet werden.

Die THR-Pin-Header im 2,54-mm-Raster sind in den Polzahlen 10, 14, 16, 20, 26, 34, 40, 50, 60 und 64 in Standardverpackungen verfügbar. Die Verpackungseinheit beträgt 35 Stück. Als Zubehör können kurze oder lange Verriegelungshebel auch in Hochtemperatur-Thermoplast geliefert werden.

ERNI Production GmbH & Co. KG

Die zur internationalen Firmen-Gruppe der ERNI-Holding gehörende deutsche ERNI Elektroapparate GmbH wurde 1956 gegründet. ERNI entwickelt und fertigt in Adelberg (bei Göppingen) und in Chester, Virginia (USA) ein breites Spektrum an Steckverbindern für Backplane- und Leiterplatten-Applikationen, das durch die Übernahme von Maxconn noch erweitert wurde. Im Geschäftsbereich Systemtechnik werden kundenspezifische Leiterplattensysteme und Backplanes entwickelt und gefertigt. ERNI ist global tätig mit eigenen Niederlassungen in allen wichtigen Industrieregionen. Die Produkte werden auch über ein Netzwerk von Repräsentanten und führenden Distributoren vertrieben. Weitere Informationen sind unter www.erni.com erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten