Story Box-ID: 793194

Erna Hüls - Life & Business & Coaching Kreuzstraße 2 46395 Bocholt, Deutschland http://www.ernahuels.de
Ansprechpartner:in Frau Dipl. Sozialpädagogin Erna Hüls +49 2871 2969390
Logo der Firma Erna Hüls - Life & Business & Coaching
Erna Hüls - Life & Business & Coaching

Ihre Performance macht den Unterschied - Erna Hüls siegt doppelt beim 2. Speaker-Slam der Scherer Academy in Frankfurt am Main

(PresseBox) (Bocholt, )
Am vergangenen Samstag war es soweit, die Scherer Academy bereitete die große Bühne für Talente und ehrgeizige Redner zum 2. Speaker-Slam in Frankfurt am Main – darunter auch Erna Hüls. Sie hat durch Ihren Bühnenauftritt gleich zwei der vier begehrten Preise für sich gewinnen können: den Publikumspreis und den Preis als Gesamtsiegerin.

Erna Hüls ist seit 1999 auf dem Trainer- und Coach-Markt aktiv. Ihre Leidenschaft für das Coaching hat sie durch zahlreiche Qualifizierungen auf ein starkes Fundament gestellt. Der kontinuierliche Ausbau führte sie in den letzten Jahren immer öfter auf die Vortrags-Bühne von Unternehmen, um mit ihrem Ansatz, Mitarbeitern und Führungskräften gleichermaßen Impulse zu geben, zu inspirieren und zu begeistern.

So war es denn auch nicht verwunderlich, dass sich die Bocholterin, die seit dem letzten Jahr an der Scherer Academy eingeschrieben ist, für den zweiten Speaker-Slam in Frankfurt am Main anmeldete. Es galt Ihren Anspruch der Professionalität nun endlich auch auf die große Bühne zu heben.

Mit Ihrer Performance „Wer loslässt, hat beide Hände frei“ hat sie die Herzen der 120 Menschen im Publikum im Internationalen Theater in Frankfurt am Main erreicht und überzeugt. Mit Ihrer einmaligen Art und mehreren Hüten auf dem Kopf die Bühne zu betreten, wagte sie sich mutig vor ihr Publikum. Sie veranschaulichte überzeugend, was es heißt, die Hände frei, und damit mehr Zeit und Energie für das Wesentliche zu haben.

Ihre nach außen versprühende Gewandtheit, ihre strahlende Wirkung und Sicherheit hat sie sich ein Stück weit über ihre eigene TV-Show und erste öffentliche Auftritte zu ihrem Buch „Ein Coach für alle Fälle“ geholt. Sie selbst macht darum kein großes Aufheben, denn ihr ist es wichtig, ihre Botschaft, ihre Profession an andere weiterzugeben.

So war es denn mit Ihrem Verständnis an Professionalität nur selbstverständlich sich für den zweiten Speaker-Slam anzumelden und eine überzeugende Performance darzubieten. 25 Speaker und Redner standen an diesem Abend auf der Bühne. IM Vergleich zum 1. Speaker –Slam im vergangenen Jahr wurden die Bedingungen weiter verschärft. Die Vortragszeit war auf 8 Minuten beschränkt. Exakt nach Ablauf dieser Zeit ging das Licht aus und der Speaker stand im Dunkeln. Auch wurden nur selbst geschriebene Vorträge zugelassen. Es gab sogar einen Buzzer, der von der Jury dafür vorgesehen war, eventuell minderwertige Vorträge abzubrechen. Dieser musste allerdings in keinem Fall benutzt werden. Alles in allem war das Niveau sehr hoch und damit der Wettbewerb außerordentlich spannend.

Vier Preise wollten einen Sieger: Ein Publikums-Award – hier wählte das Publikum seinen Favoriten; einen Agentur-Award – Vertreter von Redner-Agenturen bestimmten den Sieger; einem Verlags-Award – führende Köpfe aus der Verlagswelt waren in dieser Kategorie die Entscheider und ein Award für den Gesamtsieger – gewählt von der Gesamtjury. In der hochkarätigen Jury saßen neben Top-Speaker Hermann Scherer, Größen und Fachleute wie Ursula Rosengarten (CEO Gabal Verlag), Nicole Schlösser (Management Lufthansa), Martina Kapral (Humor AG, Event-Agentur aus AT), Prof. Frank Serr (Showservice Internatinal), Christoph Wirl (Magazin TRiNiNG, AT) und Wilfried Teuber (Münsterland Seminare).

„Ich war mir des hochkarätigen Publikums und ebensolcher Jury bewusst. Doch, wenn ich die Möglichkeit habe, Menschen von meinen Erfahrungen als Coach zu erzählen und sie für meine Ansätze zu gewinnen, dann weiß ich, wofür ich das alles mache. Mein größtes Geschenk erhalte ich dann, wenn ich diesen Moment der Erkenntnis in den Augen andere Menschen sehe“ so die zweifache Siegerin. Die Auszeichnungen seien aber auch das Produkt unzähliger Arbeitsstunden und vieler Jahre Erfahrung vor und mit dem Publikum. Auch ist jedes Mal das Investment an Mut und Nervenanspannung sehr hoch.

„Ich glaube, das wird sich auch niemals ändern. Etwas Lampenfieber gehört wohl immer dazu.“ so Hüls lächelnd. Jedenfalls sei sie sehr froh und betrachte diesen Erfolg als Lohn für die Arbeit vieler Jahre. Letztlich aber auch als einen Beweis für die Qualität ihres Tuns.

Dass sie dies auch auf der Bühne des Internationalen Theater in Frankfurt am Main am vergangenen Samstag einmal mehr unter Beweis gestellt hat, zeigt ihr Auftritt und die gewonnenen Preise. Sie ist noch immer überwältigt von dem Zuspruch und den vielen Glückwünschen, die sie im Anschluss des Abends über sämtliche Kommunikationskanäle erreichen. „Ich bin überglücklich!“ sagte die sichtlich erfreute Gewinnerin. „Nach dem riesigen Applaus des Publikums nach meinem Vortrag wusste ich, dass ich gut angekommen war. Aber gleich zwei Preise – bei dieser starken Konkurrenz - unglaublich!“ Dabei richtet sich ihr Blick schon wieder in die nächste Woche, wo mehrere Führungskräfte-Seminare von namhaften Unternehmen auf sie warten und sie dadurch das Feiern ihrer Siege auf einen späteren Zeitpunkt legen muss.

Man darf gespannt sein, wo Erna Hüls in Zukunft noch alles zu sehen sein wird. Denn dass sie etwas zu sagen hat und ihrer Profession folgt, hat sie am Samstagabend beeindruckend unter Beweis gestellt.

Erna Hüls - Life & Business & Coaching

Erna Hüls ist Speakerin, Coach und Trainerin für den Bereich Lebensqualität. Sie steht wie keine andere Rednerin für die praxisorientierten Lösungen im Leben eines Menschen - unabhängig ob beruflich oder privat. Mit ihrer erfrischenden Art die Dinge auf den Punkt zu bringen, sie in Witz, Charme und Freude zu verpacken und dabei wertvolle Impulse beim Zuhörer und Teilnehmer zu hinterlassen, macht sie einzigartig.

Sie ist seit 1999 im Trainer- und Coach-Bereich tätig. Namhafte Unternehmen zählen seitdem zu ihren Kunden. Ihre eigene Entwicklung hat sie stetig forciert und führt sie seit einige Jahren auf die großen Bühnen der Unternehmens- und Vortragswelt.

Erna Hüls ist Hörbuch- und Buch-Autorin und angesehene You Tuberin mit mehr als 7180 Followern und 1,5 Mio. Klicks. Am 23.04.2016 gewann sie vor mehr als 120 Zuschauern zwei der begehrten Preise des 2. Speaker-Slam der Scherer Academy. Ihr aktuelles Buch "Ein Coach für alle Fälle" klettert stetig Richtung Bestseller-Marke und ihr Vortrag "Wer loslässt, hat beide Hände frei" erobert die Unternehmenswelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten