Story Box-ID: 1085580

Erik Sterck GmbH Böblinger Straße 29 71229 Leonberg, Deutschland http://www.eriksterck.de
Ansprechpartner:in Herr Felix Hansel +49 89 62303490
Logo der Firma Erik Sterck GmbH

Neuzugang beim Datacenter-Spezialisten Erik Sterck GmbH: Tobias Leinweber verantwortet das deutsche Vertriebsgeschäft

Sales-Experte soll zusätzliche Go-to-Market-Strategie für Endkunden und IT-Systemhäuser etablieren

(PresseBox) (Leonberg, )
Das auf Datacenter- und DevOps-Themen spezialisierte IT-Systemhaus Erik Sterck GmbH verstärkt sich mit Tobias Leinweber. Als Director Sales Germany zeichnet der 40-Jährige ab sofort für die Geschäftsergebnisse in Deutschland sowie die personelle Führung des deutschen Vertriebsteams verantwortlich.

Tobias Leinweber kann als Vertriebsprofi auf über 13 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurückblicken. Der gebürtige Schwabe war dabei in verschiedenen Funktionen und Organisationen tätig. Nach seinem Start in einem Systemhaus wechselte er 2015 in das Account Management der EMC Deutschland GmbH. Ab 2017 verantwortete er bei DELL als Senior Manager den Bereich Next Gen Sales Germany.

Für die Erik Sterck GmbH (https://www.eriksterck.de/) soll Leinweber das Wachstum des gesamten Portfolios vorantreiben und die Expansion der Sales- und Geschäftsstellenstruktur in Deutschland weiter ausbauen. Im Fokus steht dabei insbesondere auch FramES (https://www.eriksterck.de/...), die eigene Container-Lösung des Systemhauses. FramES ermöglicht eine agile Softwareentwicklung und den Betrieb von modernen Microservice-Applikationen. Container und Services lassen sich dabei über eine grafische Benutzeroberfläche provisionieren. Gemeinsam mit seinem Team wird der Vertriebsspezialist eine neue, zusätzliche Go-to-Market-Strategie für FramES etablieren, die diese Lösung für Endkunden und IT-Systemhäuser gleichermaßen zugänglich macht.

„Die Innovationskraft der Erik Sterck GmbH reizt mich sehr und hat stark zu meiner Entscheidung für das Unternehmen beigetragen“, sagt Tobias Leinweber. „Das bestehende Business weiter voran zu bringen und dabei neue Lösungen im Markt zu platzieren halte ich für eine extrem spannende Aufgabe, die mir schon in den ersten Tagen hier unglaublich viel Freude bereitet.“

Der Start in neuer Position begann für Tobias Leinweber direkt außergewöhnlich. Denn das IT-Systemhaus hatte zur Begrüßung neuer Kollegen einen Karaoke-Raum in der Nähe von Stuttgart angemietet. So gab es für Leinweber dann auch kein „Entkommen“ mehr, als nach den Klängen von Howard Carpendales „Hello again“ Geschäftsführer Erik Sterck mit einem Mikrofon auf ihn zukam und bereits der nächste Titel anstand.

„Angesichts einiger doch etwas schräger Klänge beim gemeinsamen Karaoke-Abend hat sich der neue Kollege vermutlich zunächst gefragt, wo er denn hier bloß gelandet ist“, sagt Erik Sterck. „Aber ganz im Ernst: Mit Tobias Leinweber konnten wir einen weiteren absoluten Wunschkandidaten für die Erik Sterck GmbH gewinnen. Wir kennen ihn bereits seit Jahren als versierten Vertriebsprofi und haben nie aufgegeben, ihn für uns und die gemeinsame Sache zu begeistern. Dass er sich nun für den gemeinsamen Weg entschieden hat, ist umso schöner und fühlt sich an, als wenn einer von uns nach Hause kommt. Ein mehr als passendes Symbol dafür war dann auch unser abschließender Karaoke-Chor mit „We are the Champions“.“

Website Erik Sterck GmbH

Erik Sterck GmbH

Die Erik Sterck GmbH genießt als erfahrenes und persönlich geführtes Systemhaus einen erstklassigen Ruf. Wir beraten Unternehmen in Deutschland hochprofessionell, individuell und partnerschaftlich im gesamten Datacenter-Umfeld sowie bei Cloud Computing Services. Unser Leistungsportfolio unterteilt sich in zwei Bereiche. Die Basis bildet der Bereich Datacenter. Hier beraten wir absolut herstellerunabhängig. Dies ermöglicht uns ein kompromisslos zielgerichtetes, faires und objektives Arbeiten mit maximaler Kundenfokussierung. Darauf aufbauend konzentrieren wir uns in unserem zweiten Leistungsbereich DevOps auf das Thema Automatisierung. Wir unterstützen unsere Kunden in der Frage, wie man Operations-Services einfacher und flexibler im Unternehmen zur Verfügung stellen kann. Das beginnt bei einfachen Verbesserungen der IT-Abläufe bis hin zu voll automatisierten Operations-Stacks, die neue Applikationen und Plattformen beinhalten. Die IT-Abteilungen unserer Kunden können sich mehr auf IT-Innovationen konzentrieren und ihrem Unternehmen den Nutzen digitaler Prozesse und Lösungen aufzeigen.

Weitere Informationen zur Erik Sterck GmbH finden Sie unter www.eriksterck.de

Wichtiger Hinweis: