Datacenter-Spezialist Erik Sterck GmbH gewinnt Heiko Mehlhart als Regional Sales Manager Bayern

Aufbau der neuen Geschäftsstelle in Grünwald bei München für noch mehr Kundennähe

Heiko Mehlhart, Regional Sales Manager Bayern, Erik Sterck GmbH (PresseBox) ( Leonberg, )
Das IT-Systemhaus Erik Sterck GmbH verstärkt sich mit Heiko Mehlhart. Als Regional Sales Manager Bayern zeichnet der 46-jährige ab sofort für den Aufbau der neuen Geschäftsstelle in Grünwald bei München verantwortlich.

Als ausgewiesener Vertriebsspezialist kann Heiko Mehlhart auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurückblicken. Der gebürtige Chiemgauer war dabei in verschiedenen Sales-Positionen unter anderem für namhafte Hersteller und Systemhäuser wie Dell, Lenovo, Comline und Computacenter tätig. Dabei konnte er eine hohe Expertise in Rechenzentrumsprojekten aufbauen und Kunden aus den Segmenten Mittelstand und Konzern hauptverantwortlich betreuen.

Für die Erik Sterck GmbH (https://www.eriksterck.de/) soll Mehlhart von der neuen Niederlassung aus vor allem das Kerngeschäft im Bereich Rechenzentrum-Services und DevOps in der Region Bayern betreuen und weiter ausbauen. Zu seinen Aufgaben zählt dabei sowohl die Akquise von Neukunden als auch die Weiterentwicklung bestehender Kunden des Datacenter-Spezialisten.

„Die Herausforderung, für die Erik Sterck GmbH eine neue Geschäftsstelle von Grund auf aufzubauen, ist extrem reizvoll für mich“, sagt Heiko Mehlhart. „Ich habe das Systemhaus als Unternehmen kennengelernt, in dem jeder für den anderen einsteht und mit viel Freude an der Arbeit und Begeisterung agiert. Beindruckt hat mich zudem die hier tatsächlich zu 100 Prozent gelebte Herstellerunabhängigkeit in der Beratung. Ich freue mich sehr darauf, in diesem Umfeld meine Erfahrung einzubringen.“

„Mit Heiko Mehlhart gewinnen wir unseren absoluten Wunschkandidaten für die verantwortungsvolle Aufgabe als Sales Manager in der neuen Niederlassung in Bayern“, freut sich Erik Sterck, geschäftsführender Gesellschafter der Erik Sterck GmbH. „Wir kennen uns bereits aus erfolgreichen, gemeinsamen Projekten im Hewlett-Packard-Datacenter-Umfeld, so dass ein langjähriges Vertrauensverhältnis besteht. Sowohl bestehende Kunden als auch Interessenten dürfen von den Grünwalder Kollegen eine herstellerunabhängige Beratung und Projektabwicklung erwarten, die den gestellten Anforderungen in höchster Qualität gerecht wird.“

Mit der zweiten deutschen Niederlassung nach dem Hauptsitz in Leonberg folgt die Erik Sterck GmbH der Zielsetzung, möglichst nahe beim Kunden vor Ort zu sein und auch den persönlichen Austausch zu ermöglichen. Das IT-Systemhaus ist Master Partner von Nutanix, Weltmarktführer im Bereich hyperkonvergente Infrastrukturen (HCI) und arbeitet zudem mit vielen weiteren, namhaften Herstellern zusammen, darunter beispielsweise Lenovo, Dell EMC, NetApp, Veeam oder Pure Storage.

Kontaktdaten der neuen Niederlassung:

Erik Sterck GmbH
Nördliche Münchner Straße 47
82031 Grünwald
Tel. +49 89 322 096 306
E-Mail: info@eriksterck.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.