PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 231339 (ERGOSOFT Softwareentwicklung GmbH)
  • ERGOSOFT Softwareentwicklung GmbH
  • Münchner Straße 87
  • 85774 Unterföhring
  • https://www.ergofakt.de
  • Ansprechpartner
  • Robert Holler
  • +49 (89) 958087-0

Warenwirtschaft und Kassensoftware ErgoFAKT V4.0 nun offiziell verfügbar

(PresseBox) (Unterföhring , ) Die Version V4.0 von ErgoFAKT, der kaufmännischen Lösung für Warenwirtschaft, Kassensoftware, Auftragsbearbeitung und Faktura ist nun offiziell verfügbar.

Nach umfangreicher Testphase ist nun das finale Release von ErgoFAKT V4.0 verfügbar. Alle Kunden, die bereits mit einer Vorabversion von ErgoFAKT V4.0 (V3.9.x) arbeiten werden gebeten, ein Update auf die endgültige Version V4.0 durchzuführen.

Die Aktualität kann direkt innerhalb von ErgoFAKT über die Menüpunkte "Hilfe > Infos zu Aktualisierungen" überprüft werden. Dort wird ggf. auch der Link zum Download des Updates angegeben. Alternativ ist das Update über die Downloadseite http://www.ergofakt.de/... erhältlich.

Neben vielen weiteren Verbesserungen bietet die Version ErgoFAKT V4.0 folgende neue Features:

Zur optimalen Bedienung auf Touchscreen-Kassen am PoS können nun beliebig viele Bildschirmtastaturen frei nach individuellen Bedürfnissen gestaltet werden. Dabei ist auch die Definition von hierarchischen Warengruppenebenen möglich. Dadurch wir die Funktionalität von ErgoFAKT als Kassensoftware nochmals gesteigert.

Für die Erstellung von PDF-Dokumenten kann nun jedes beliebige ErgoFAKT-Formular verwendet werden. Dabei kann die erstellte PDF-Datei automatisch per E-Mail versendet oder in der Dokumentenverwaltung archiviert werden. Auch eine Kombination der Weiterverarbeitungsmöglichkeiten ist konfigurierbar.

Die Gestaltung der Druckformulare wird durch die neuen Mastervorlagen noch flexibler und rationeller als bisher. Alle gemeinsamen Elemente (z.B. der Briefkopf) werden nun nur noch einmal im übergeordneten Master gestaltet bzw. geändert. Die untergeordneten Formulare wie Rechnungen, Lieferscheine, Angebote, Auftragsbestätigungen etc. "erben" automatisch alle am Masterformular durchgeführten Anpassungen.

Die überarbeiteten Stammdatenmasken von ErgoFAKT V4.0 bieten noch mehr Möglichkeiten zur Anpassung an die individuellen Bedürfnisse des Anwenders. Durch die Option einzelne Maskenbereiche in der Größe zu ändern oder komplett auszublenden, kann die Darstellung auf die für den jeweiligen Anwender relevanten Daten reduziert werden. Ferner unterstützt das neue Masken-Layout auch die optimale Ausnutzung von Monitoren mit hoher Bildschirmauflösung, da die Maskenbereiche entsprechend der Bildschirmgröße automatisch ggf. auf mehrere Spalten verteilt werden.

Weitere Informationen zu den Neuerungen sind unter http://www.ergofakt.de/... und http://www.ergofakt.de/...
verfügbar.

ERGOSOFT Softwareentwicklung GmbH

Die ERGOSOFT Softwareentwicklung GmbH mit Sitz in Unterföhring bei München wurde vor mehr als 15 Jahren mit der Vision gegründet, für kleine bis mittelgroße Unternehmen eine kaufmännische Software zu schaffen, die dazu beiträgt, den täglichen Administrationsaufwand zu minimieren und dabei ganz nebenbei alle erforderlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen bereitstellt.

Seit der Gründung stellt die kaufmännische Softwarelösung ErgoFAKT für Handel, Einzelhandel, Handwerk und Dienstleister das Schlüsselprodukt des Unternehmens dar.

Nach der Markteinführung von ErgoFAKT für DOS im Jahre 1993 erschien bereits im Jahre 1996 die erste Version für das Betriebssystem Windows 95. Seither wurde die Software für die Bereiche Warenwirtschaft, Kassensoftware, Faktura und Auftragsbearbeitung kontinuierlich weiterentwickelt.