Ergosoft AG Moosgrabenstr. 13 8595 Altnau, Schweiz http://www.ergosoft.net
Ergosoft AG

ErgoSoft von MGE zertifiziert

(PresseBox) (Altnau, )
Der führende Hersteller von Software für Schneidecutter, die Firma Mikkelson Graphic Engineering (MGE) aus den USA, hat für ihre Produkte der i-cut Familie die High-End RIP-Software PosterPrint v.2008 zertifiziert und empfiehlt diese auch ihren Kunden.

PosterPrint v.2008 zeichnet sich nach Angaben von MGE dabei durch seine besonders benutzerfreundliche Bedienung aus, die das Platzieren der Schneidemarken und des Schneidepfades in zwei unterschiedlichen Modi zulässt. Im Automatik-Modus kann man selbst die Anzahl der zu druckenden Schneidemarkierung angeben, oder man bestimmt die Platzierung der Schneidemarken und des Schneidepfades selbst im manuellen Modus, welche dann vom i-cut erkannt werden können.

Dadurch lassen sich einfache Formen mit wenigen Marken ausschneiden, was die Datenmenge reduziert und dadurch die Produktionsgeschwindigkeit des Cutters erhöht. Bei aufwendigen und komplizierten Formen lassen sich beliebig viele Markierungen mit der PosterPrint v.2008 Software platzieren, was die Genauigkeit beim Ausschneiden erhöht.

Auf der vergangenen Fespa Digital 2008 in Genf zeigte die MGE auf ihrem Stand die schon mehrfach ausgezeichnete PosterPrint v. 2008 RIP-Software im Einsatz. Es wurden mit PosterPrint v.2008 unter anderem Bilder von Gitarren und Saxophone einschliesslich zugehöriger Schneidemarken auf verschieden Materialien gedruckt. Anschliessend wurde die komplexe Formen dieser "Musikinstrumente" präzise auf einem Schneidetisch ausgeschnitten.

Anlässlich der Bekanntgabe der Zertifizierung als offizieller Systempartner von MEG sagte der Firmengründer und Geschäftsführer der ErgoSoft AG, Hans-Peter Tobler: "Das Team der ErgoSoft AG freut sich mit mir sehr über diese Auszeichnung, da es unseren Anspruch wiederspiegelt, Hersteller von innovativen High-End Produkten zu sein. Unsere kundenorientierte Entwicklung mit einem führenden Hersteller wie MGE ermöglicht uns, am Markt gemeinsam ein hervorragendes Produkt anzubieten".

Weitere Informationen unter: www.mge-us.com

Ergosoft AG

Seit 1980 entwickelt die ErgoSoft AG für die grafische Industrie Software-Lösungen an ihrem Firmenhauptsitz in Altnau, in der Schweiz. 1993 wurde die erste RIP-Software ausgeliefert und ein neuer zukunftsträchtiger Markt erschlossen. Seitdem gehört die ErgoSoft AG zu den führenden Anbietern von Softwarelösungen für den High-End-Digitaldruck. Um auch in wachstumsträchtigen Märkten präsent zu sein, gründete die ErgoSoft AG Niederlassungen in den wichtigsten Regionen. Im Dezember 2001 wurde die Filiale ErgoSoft USA gegründet, 2005 kam die Niederlassung in Hong Kong dazu. Um ihr kontinuierliches Wachstum weiter zu verfolgen und der steigenden Bedeutung im asiatisch/pazifischen Markt gerecht zu werden, unterhält die ErgoSoft AG zusätzlich seit 2007 eine Niederlassung in Australien.

Die ErgoSoft AG ist im Bereich des professionellen Digitaldrucks als Hersteller von High-End RIP-Software Programmen bekannt. Unter den gewerblichen Anwendern geniessen die Produkte StudioPrint v.2008 für den Fine Art Bereich, PosterPrint v.2008 für LFP, Flag and Banner, TexPrint v.2008 für den digitalen Textildruck sowie das Profilierungstool ColorGPS v.2008 einen hervorragenden Ruf. Dieser Ruf basiert auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung der anwenderfreundlichen Software. Nur so wird sie den steigenden Bedürfnissen der professionellen Anwender in der Produktion gerecht, die ein benutzerfreundliches Programm verlangen, das durch Qualität und Farbgenauigkeit der Druckergebnisse überzeugt.

Mit der Einführung der neuen Version v.2008 ist die ErgoSoft AG diesem Ruf erneut gerecht geworden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten