Ergon Informatik AG Merkurstrasse 43 8032 Zürich, Schweiz http://www.ergon.ch
Logo der Firma Ergon Informatik AG

Synchronica und Ergon entwickeln gemeinsam Wireless Synchronization Software

(PresseBox) (3GSM World Congress Cannes, Berlin, )
Ergon Informatik AG, eine der führenden Softwarefirmen der Schweiz, und das im Bereich Mobil-Synchronization tätige deutsche Unternehmen Synchronica haben eine enge Zusammenarbeit angekündigt: Die Entwicklung und Vermarktung von innovativer Wireless Synchronisation, Software für Unternehmen und Mobiltelefonie- Betreiber wird von den beiden Firmen künftig gemeinsam vorangetrieben. Im Gegensatz zu vergleichbaren Anwendungen kann bei der Lösung von Ergon und Synchronica auf die Installation von Server Plugins verzichtet werden.

Die beiden Unternehmen präsentieren demnächst einen Synchronization Server, der dem Anwender die kabellose Abgleichung von unternehmensrelevanten Daten wie E-Mails, Kontakten und Terminen via Mobiltelefon ermöglicht. Auf der Basis des offenen Standards SyncML lässt sich jedes Konto von Microsoft Exchange mit Mobiltelefonen von Nokia, Siemens oder SonyEricsson synchronisieren.

Verglichen mit ähnlichen Lösungen vermeidet der Synchronica Synchronization Server die Installation von Plugins auf Unternehmensseite, und die Gefahr von "Löchern" in der Firewall . Der Anwender registriert sich ganz einfach auf einer Website und kann sein Mobiltelefon - ohne den Systemadministrator mit der Installation oder Konfiguration der entsprechenden Software zu bemühen - überall sofort und vollständig abgleichen.

Für die technische Infrastruktur, das Projektmanagement und das Marketing des Synchronization Servers ist Synchronica verantwortlich. Ergon stellt mit umfassendem Know-how in Sachen Engineering und mit professionellen Dienstleistungen die Implementierung des neuen Angebots bei den Mobiltelefonie-Betreibern sicher.

Carsten Brinkschulte, Gründer und CEO von Synchronica, meint zur Kooperation: "Ergon ist für uns der perfekte Partner, um unsere ehrgeizigen Visionen zu verwirklichen. Die Professionalität des Unternehmens und das Fachwissen im Bereich Java garantieren eine termingerechte Bereitstellung des Synchronica Synchronization Servers in höchster Qualität."

Patrick Burkhalter, CEO der Ergon Informatik AG: "Synchronica ist bekannt für innovative und führende Lösungen in der Wireless-Technologie. Wir bei Ergon freuen uns, dieses Unternehmen zu unterstützen und unsere Geschäftstätigkeiten in den zukunftsträchtigen Bereich der Wireless Synchronization auszuweiten."

Ergon steht für ein hochproduktives Team, bestehend aus hoch qualifizierten IT-Spezialisten mit einem ausgeprägten Fokus auf den Kundennutzen. Das Unternehmen ist führend in der Realisierung von herausfordernden Projekten und ein etablierter Anbieter von spezifischen Lösungen im Telekommunikationsumfeld. Applikationen von Ergon basieren auf offenen Systemen und Java-Technologie. Sie sind modular aufgebaut, vielseitig integrierbar und flexibel erweiterbar. Die Bedürfnisse der Anwender stehen bei der Realisation im Zentrum.

Dank konsequenter Orientierung am Markt und der Nähe zu Wissenschaft und Forschung kann Ergon neuste Trends schnell erkennen und aufgrund der technologischen Kreativität innert kürzester Zeit kompetent umsetzen. Dass die Softwarelösungen von Ergon den Kunden echte Wettbewerbsvorteile bringen, belegen die langjährigen Partnerschaften mit anspruchsvollen Kunden sowie eine Vielzahl von realisierten Projekten in den Branchen Finanz, Telekommunikation, Industrie und öffentliche Hand.

Der Kern des Erfolges ist heute noch der gleiche wie vor fast 25 Jahren:Ergon fokussiert sich auf den Nutzen für den Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten