Dominik Missbach neuer Senior Account Manager bei Airlock

Seit Januar 2016 verantwortet er den Bereich E-Banking in Deutschland

Dominik Missbach, Senior Account Manager bei Airlock (PresseBox) ( Zürich, )
Dominik Missbach (38) verstärkt seit Januar 2016 das Verkaufs-Team von Airlock in Deutschland. Dort ist er für die Intensivierung der Beziehungen in die deutsche Finanzbranche verantwortlich. Ergon Informatik AG, der in der Schweiz ansässige Entwickler individueller Softwarelösungen und Softwareprodukte, treibt damit die Expansion mit dem Security-Produkt Airlock Suite weiter voran.

Experte für E-Banking und Datenschutz
Dominik Missbach bringt umfangreiche Kenntnisse im Bereich E-Banking und Datenschutz mit. Bevor er zu Ergon kam, war er über drei Jahre bei VASCO Data Security tätig, dem Lösungsanbieter für Authentifizierungen und digitale Signaturen im E-Banking-Bereich. Als Sales Manager Banking betreute er erst Österreich und Deutschland, später auch die Schweiz und Liechtenstein. Dabei war er für den Direktverkauf sowie den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu lokalen Partnern verantwortlich.

„Wir freuen uns, mit Dominik Missbach einen erfahrenen IT-Sicherheitsexperten im Banken- und Finanzbereich im Team zu wissen. Er wird im deutschen Markt unseren Lösungsansatz mit der Airlock Suite vorantreiben“, so Roman Hugelshofer, Managing Director bei Airlock. „Dominik Missbach kommt aus diesem Marktsegment und besitzt eine tiefgreifende Expertise für die Anforderungen in der D-A-CH-Region.“

Airlock: Sicherheit für Webapplikationen
Die Airlock Suite stellt eine funktionale Basis für besonders leistungsfähige und hochsichere Webanwendungen dar. Über 300 Kunden, darunter mehr als 200 Finanzinstitute verwenden dieses Schweizer Produkt ohne Backdoors, um ihre Webapplikationen, Daten und Identitäten zentral zu schützen.

Airlock auf der CeBIT 2016
Ergon zeigt die Airlock Security Suite auf der CeBIT in Halle 6, am Swiss Pavilion Stand 404: Hier wird die Applikationssicherheit anhand des Beispiels der Flughafensicherheit erlebbar gemacht. Weitere Informationen zum Auftritt auf der Messe unter https://www.airlock.com/... oder auf Twitter https://twitter.com/....
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.