Unternehmer als Verkäufer

Das Megathema für alle Existenzgründer und Startps

(PresseBox) ( Stuttgart, )
"Der Unternehmer als Verkäufer' ist ein Mega-Thema für Existenzgründer. Daher startet die Kickoff-Veranstaltung am 25. Februar 2016 bei der IHK auch mit einem Vortrag zu diesem Thema. Als Referenten haben wir den Erfolgsautor, Trainer und Unternehmensberater Kurt-Georg Scheible zu Gast. Die Themen Kundenakquise und Verkaufsverhandlung werden uns das ganze Jahr über begleiten. Außerdem sollen beim Netzwerkfrühstück Perspektiven aufgezeigt werden, wie man sich nebenberuflich selbstständig machen kann." berichtet Gernot Imgart, Geschäftsführer der IHK.

Über die Hälfte der Startups scheitert innerhalb der ersten 6 Jahre. Hauptgrund ist mangelnder Nutzen der Produkte für die Kunden. An zweiter Stelle steht, dass gar nicht klar ist, wer die Kunden sind und dann schon mangelnder Zugang zur Kundengruppe.

Verkauf und Vertrieb wird in Deutschlands Unternehmen noch immer als schmutzig und zweitklassig angesehen. Gerade viele Gründer trauen sich in der Öffentlichkeit gar nicht, über sich, ihr Unternehmen und den Nutzen für den Kunden zu sprechen.

Kurt-Georg Scheible unterstützt die IHK sehr gerne bei Ihrem Wunsch, mehr Gründer sicher und stabil zum eigenen Unternehmen zu begleiten.

Mehr Infos: info@kurt-georg-scheile.de