Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 280729

eResult GmbH Friedrichstraße 3-4 37073 Göttingen, Deutschland http://www.eresult.de
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Wilhelm +49 171 4096589
Logo der Firma eResult GmbH
eResult GmbH

Web-Controlling 2.0 - mehr erfahren durch intelligente Tracking- und Befragungstechnik

(PresseBox) (Göttingen, Kiel, )
Klickverhalten beobachten, Nutzer befragen und zugleich Kommentare zu einzelnen Seiten Ihres Internet-Angebots erheben – mit MEMO, einem neuen Produkt der eResult GmbH, ist das möglich.

- MEMO stellt eine Weiterentwicklung von klassischen Onsite-Befragungen dar.
- MEMO integriert Web-Analytic Verfahren mit solchen der klassischen Online-Marktforschung,
- und liefert auf diese Weise Erkenntnisse zur ganzheitlichen Optimierung von Websites und Online-Shops.

Was genau verbirgt sich hinter der Bezeichnung MEMO?
MEMO steht für Misserfolgs- und Erfolgsmonitor.

Name ist Programm: Mit dem Einsatz von MEMO ermitteln wir, wie zufrieden die Besucher Ihres Internet-Angebots sind, ob die Besucher ihre Intentionen und Ziel realisieren und woran es liegt, wenn dem nicht so ist. MEMO ermittelt die Gründe für Unzufriedenheiten, liefert Erkenntnisse über Abbruchgründe während eines Site-Besuchs und zeigt auf, was getan werden kann, um die Zufriedenheit Ihrer Site-Besucher zu steigern.

Die Datengewinnung erfolgt auf Basis einer Messung des Klickverhaltens, einer klassischen Onsite-Befragung, ergänzt um die Ermittlung von Besucherkommentaren während des Surfens. Quantitative Daten werden mit qualitativen Daten, den Kommentaren Ihrer Site-Besucher, angereichert. Das Besondere: Die Kommentare beziehen sich auf einzelne Seiten Ihres Internet-Angebots, z. B. die Startseite, den Warenkorb oder das Formular zum Abonnieren Ihres Newsletters.

Mit Hilfe der seitenbezogenen Kommentare können die wahren Gründe für Unzufriedenheiten und Abbrüche identifiziert werden. Damit liefert MEMO wertvolle Daten, die bisher beim isolierten Einsatz von Web-Analytic Tools nicht vorhanden waren: Nutzerbewertungen über Onsite-Befragungen und Kommentare von Besuchern während diese Ihre Site nutzen.

Die eResult GmbH hat seit 2000 mehr als 300 Onsite-Befragungen durchgeführt und Erfahrungen mit verschiedenen Web-Analytic Tools gesammelt. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse sind in die Konzeption und Entwicklung von MEMO eingeflossen.

Weitere Informationen und eine Fallstudie zu MEMO finden Sie unter: http://www.eresult.de/...

MEMO wurde bisher im Rahmen von Pilotprojekten für Online-Shops und Reiseportale erfolgreich eingesetzt und an die Bedürfnisse dieser Sitetypen angepasst. Ende Oktober 2009 ist die Pilot- und Betaphase abgeschlossen.
Für weitere Fragen ist Thorsten Wilhelm, Gründer & geschäftsführender Gesellschafter der eResult GmbH, telefonisch oder per E-Mail gern für Sie da: 0551/51 77 426 oder thorsten.wilhelm@eresult.de. Interessenten für Pilotprojekte wenden Sie bitte ebenfalls direkt an Herrn Thorsten Wilhelm.

eResult GmbH

Die eResult GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich frühzeitig auf die Durchführung von Usability-Tests inkl. Anforderungsanalyse, Konzeption, Beratung und Monitoring von Websites, Software und interaktiven Anwendungen (wie z. B. mobile Dienste, Instant Messenger, VoIP-Clients) spezialisiert.
Neben den klassischen Dienstleistungen einer Full-Service Usability-Agentur bietet das eResult-Team (15 feste und 3 freie Mitarbeiter/-innen) auch Forschungs- und Beratungsdienstleistungen hinsichtlich dem Einsatz neuer Werbeformen an. Auch die Durchführung von Online-Umfragen (Onsite oder über ein eigenes Online-Panel) gehört zum Leistungsspektrum.
Die eResult GmbH arbeitet für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen: 1&1 Internet, Baur Versand, Bertelsmann Stiftung, Commerzbank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, DKV Euroservice, Fraport, Hotel Reservation Service (HRS), IP-Deutschland, Jobware, Karstadt.de, neckermann.de, Merck, MEXX, Nintendo, Rewe Travel New Media, Otto Bock, Rudolf Haufe Verlag, SWR2, Tomorrow Focus, travelchannel, Vodafone/D2, Walbusch, Weka Media, Wer liefert Was? u. a.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.