PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 180615 (ERCIS - European Research Center for Information Systems der Universität Münster)
  • ERCIS - European Research Center for Information Systems der Universität Münster
  • Leonardo-Campus 3
  • 48149 Münster
  • Axel Winkelmann
  • +49 (251) 83-38086

Rockige Professoren - Hochschullehrer auf größtem studentischen Open-Air-Festival

(PresseBox) (Münster, ) Auch in diesem Jahr rocken Professoren der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster wieder auf der Bühne des Juwi-Festes. Fast 5.000 Studenten, Professoren und Dozenten verwandeln den Ort ihrer Studien für eine Nacht in eine riesige Open-Air-Party. Die vierköpfige Band "The Economix" unter Leitung von Prof. Dr. Karl-Hans Hartwig (Institut für Verkehrswissenschaft) spielt am 5. Juni um 22 Uhr live auf der Innenbühne (Bühne III) des Juridicums in Münster.

Musikalisch unterstützt wird der passionierte Gitarrist und Sänger Hartwig in dieser Nacht dabei von weiteren aktiven Ökonomen, wie der Bandname bereits vermuten lässt. Neben Prof. Johannes Schwanitz, Institut für Technische Betriebswirtschaft, an der Fachhochschule Münster als Bassist, unterstützen Dr. Axel Winkelmann, Wirtschaftsinformatiker am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement am Keyboard und Schlagzeuger Franz Krimphove die Band. Für das Juwifest haben sie im Bandprobekotten in Nienberge bereits ein vielfältiges Rockset unter anderem mit Songs von den Rolling Stones, Queen, den Ärzten und Greenday eingespielt. Auch Gastauftritte von Prof. Dr. Jörg Becker, Prof. Dr. Gottfried Vossen und Prof. Dr. Thomas Ehrmann sind geplant.

Seit 33 Jahren werden jedes Jahr im Sommersemester das Juridicum und die umliegenden Aawiesen zum Schauplatz eines der größten von Studenten organisierten Feste in Deutschland. Auf den zwei großen Bühnen im Innenhof des Juridicum und auf den Aawiesen sowie auf zwei kleineren Bühnen in den Juridcum-Bistros bieten Live-Bands im Laufe des Abends mitreißende Bühnenshows. Highlights in diesem Jahr sind neben The Economix u.a. die H-Blockx, Pohlmann und Da Impact.

Weitere Informationen gibt es unter www.juwifest.de .