Story Box-ID: 383674

ERCIS - European Research Center for Information Systems der Universität Münster Leonardo-Campus 3 48149 Münster, Deutschland http://www.ercis.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Bergener +49 251 8338065
Logo der Firma ERCIS - European Research Center for Information Systems der Universität Münster

IT-Gründerwettbewerb geht in die heiße Phase

(PresseBox) (Münster, )
Der IT-Gründerwettbewerb am European Research Center for Information Systems (ERCIS) der Universität Münster geht in die heiße Phase. Bereits im Vorfeld hatten junge Gründer und Gründerinnen und Studierende die Möglichkeit, Ihre Ideen und Konzepte einzureichen und individuelles Feedback von einer renommierten Jury zu erhalten. Nun ist es soweit: am Mittwoch, den 27.10., werden die erfolgversprechendsten sechs Innovationen aus dem Umfeld von Internet und Smart Home vorgestellt. Wissenschaftler, Gründungsexperten und Venture Capitalisten geben hilfreiche Tipps auf dem Weg zur Selbstständigkeit und prämieren die besten Teams mit Sach- und Geldpreisen.
„Mit diesem Wettbewerb wollen wir junge Gründungsinteressierte unterstützen und zugleich eine Plattform für den Austausch mit Experten und Financiers bieten“, so Prof. Dr. Gottfried Vossen, der diesen Wettbewerb gemeinsam mit Prof. Dr. Stefan Stieglitz und PD Dr. Axel Winkelmann in diesem Jahr durchführt. Gemeinsam mit der Gründungsexpertin Gabriele Felder von der Technologieförderung Münster haben die Dozenten der Universität Münster zahlreiche Veranstaltungen und Unterstützungsabend rund um diesen Wettbewerb angeboten, um schon im Vorfeld Gründerwissen zu vermitteln.
Der Gründertag startet im Hörsaal Leo-Campus 18 auf dem Leonardo-Campus in Münster um 10 Uhr und kann von allen Interessierten kostenfrei besucht werden. Neben der Vorstellung der Gründungskonzepte werden zahlreiche Experten und Startup-Gründer in kurzweiligen Vorträgen ihre Erfolgsrezepte und Gründungstipps vorstellen. Der Ablauf des Gründertages und weitere Informationen finden sich im Internet unter www.ercis-launchpad.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten