Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 728788

Equinix (Germany) GmbH Rebstöcker Straße 33 60326 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.equinix.de
Ansprechpartner:in Frau Kristina Ambos +49 89 89408513
Logo der Firma Equinix (Germany) GmbH
Equinix (Germany) GmbH

Partnerschaft: ScienceLogic und Equinix vereinfachen für Unternehmen die Adaption der Cloud

Die Kombination aus ScienceLogics Plattform für das Monitoring hybrider Cloud-Infrastrukturen und Equinix Cloud Exchange bietet mehr Auswahl, Sicherheit und Kontrolle beim Einsatz von Hybrid Clouds

(PresseBox) (Redwood City, Calif. and Reston, Va., )
ScienceLogic, ein führender Anbieter von Lösungen zum Monitoring hybrider Cloud-Infrastrukturen, und Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), ein globaler Anbieter von Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen, haben eine Partnerschaft vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Unternehmen die Migration in die Cloud zu erleichtern. Im Rahmen der Vereinbarungen wird ScienceLogic seine Monitoring-Services weltweit in den Equinix International Business Exchange (IBX) Rechenzentren implementieren.

Gemeinsam mit Equinix Cloud Exchange versetzen diese Lösungen Unternehmenskunden nicht nur in die Lage, ihre Wahl unter zahlreichen Cloud-Service-Providern zu treffen. Es wird für sie auch gewährleistet, dass sie bei der Migration und dem Management von Unternehmensanwendungen und Workloads in der Public Cloud ein Höchstmaß an Sicherheit, Transparenz und Kontrolle erhalten.

Unternehmen, die schnell mit Workloads in die Cloud migrieren, profitieren bei der eigenständig initiierten bedarfsabhängigen Nutzung der Cloud-Services früher von einer erhöhten Agilität und Kostenvorteilen. Häufig sind sich Unternehmen allerdings drüber im Unklaren, welche Workloads migriert werden sollen, da man den potenziellen Verlust von Transparenz bei deren Management befürchtet. ScienceLogic eliminiert für Kunden von Cloud Exchange diesen Hindernisgrund durch den Einsatz fortschrittlicher Analyse-Tools, die potenziellen Risiken minimieren und es erlauben, bei existierenden Workloads vor Ort durch exakte Analysen und Bewertungen festzustellen, ob sie für eine Migration in die Cloud geeignet sind.

Die Lösung unterstützt Equinix Cloud Exchange, indem es für Kunden detaillierte Informationen zentral zusammenstellt, die die gesamte IT-Infrastruktur transparent erfassen - ob vor Ort oder in der Cloud. So lassen sich in hybriden Umgebungen mehr Leistung, Sicherheit und Kostenkontrolle sowie ein vereinfachtes Management über die gesamte IT-Infrastruktur hinweg realisieren.

Auch partnerschaftlich mit Equinix verbundene Managed Service Provider (MSP) profitieren von der gemeinsamen Lösung durch Optionen für eine verbesserte Vermarktung und Ausweitung ihrer Services. Sie sind in der Lage, bei Equinix neue Leistungen anzubieten, die die erstmalige Migration von Workloads und Applikationen sowie deren späteres kontinuierliches Management umfassen.

Die Lösung von ScienceLogic innerhalb Equinix Cloud Exchange wird zunächst für den Ballungsraum Washington DC verfügbar sein. Die weltweite Expansion in weitere Märkte, darunter auch die Region Asien-Pazifik, ist für 2015 avisiert. Zudem hat ScienceLogic kürzlich seine Präsenz in Europa erweitert und sich in den Frankfurter IBX-Rechenzentren von Equinix etabliert, dessen Cloud-Ecosystem Provider wie AWS umfasst.

Zitate

- Chris Sharp, vice president of cloud innovation bei Equinix:

"Unser Ziel bei Equinix ist es, Unternehmenskunden dabei zu unterstützen, den vollen Nutzen aus dem Einsatz der Cloud zu ziehen - und zwar ohne Latenz- und Kostennachteile. Mit dem Service von ScienceLogic steht unseren Kunden ein weiteres leistungsfähiges Werkzeug zur Verfügung, das die Migration in die Cloud erleichtert. In Kombination mit unserer Cloud-Exchange-Lösung, die den direkten Zugang zu zahlreichen Anbietern von Cloud- und Netzwerk-Services bietet, verfügen Unternehmenskunden nun über eine Option, sich mit allen Services, Providern und Lösungen zu verbinden, die sie für ihre Cloud- und IT-Infrastruktur benötigen."

- Dave Link, CEO von ScienceLogic:

"Das Umsatzvolumen des Hybrid-Cloud-Markts wird auf mehr als 20 Milliarden US-Dollar geschätzt - Tendenz steigend. Denn viele Unternehmen der Fortune 5000 und große MSPs migrieren, um von Kostenersparnissen und Effizienzsteigerungen zu profitieren, die sich über die Public Cloud realisieren lassen. Durch unsere Partnerschaft mit Equinix sind wir noch besser in der Lage, Unternehmen eine schnellere Migration in die Cloud zu ermöglichen und die MSP-Community in den Equinix-Rechenzentren bei dieser Migration zu unterstützen."

- John Landy, CTO von Datapipe:

"Als weltweiter MSP-Partner von Equinix und ein führender Anbieter hybrider Managed-IT-Lösungen für Unternehmen nutzen wir die Monitoring-Software von ScienceLogic, um die optimale Transparenz und Kontrolle sowie das einfache Management von Workloads und Applikationen sicherzustellen, die in mehreren Cloud-Umgebungen zu Einsatz kommen."

Über ScienceLogic

ScienceLogic bietet eine IT-Monitoring-Plattform der nächsten Generation für alle Bereiche des Netzwerks. Weltweit setzen mehr als 20.000 Service-Provider, Unternehmen und staatliche Organisationen die Lösungen des Unternehmens ein, um ihre IT-Prozesse zu optimieren. Die Plattform integriert Services für das komplette Monitoring hybrider IT-Infrastrukturen, die transparente Darstellung der Amazon Web Services (AWS) sowie mehr als 1.000 dynamische Managementapplikationen, die es den Kunden von ScienceLogic erlauben, die Effizienz ihrer Prozesse zu optimieren und Business Continuity sicherzustellen. Denn Skalierbarkeit, Sicherheit, Automatisierung und Ausfallschutz sind im erforderlichen Maß gewährleistet, um die kontinuierlich wachsende Aufgabe der Verwaltung von stetig in Bewegung befindlichen IT-Ressourcen, Services und Anwendungen zu vereinfachen.

Forward Looking Statements

This press release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. Actual results may differ materially from expectations discussed in such forward-looking statements. Factors that might cause such differences include, but are not limited to, the challenges of acquiring, operating and constructing IBX centers and developing, deploying and delivering Equinix services; unanticipated costs or difficulties relating to the integration of companies we have acquired or will acquire into Equinix; a failure to receive significant revenue from customers in recently built out or acquired data centers; failure to complete any financing arrangements contemplated from time to time; competition from existing and new competitors; the ability to generate sufficient cash flow or otherwise obtain funds to repay new or outstanding indebtedness; the loss or decline in business from our key customers; and other risks described from time to time in Equinix's filings with the Securities and Exchange Commission. In particular, see Equinix's recent quarterly and annual reports filed with the Securities and Exchange Commission, copies of which are available upon request from Equinix. Equinix does not assume any obligation to update the forward-looking information contained in this press release.

Website Promotion

Website Promotion

Equinix (Germany) GmbH

Equinix Inc. (NASDAQ: EQIX) verbindet führende Unternehmen mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern über seine Hochleistungsrechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot. Bei Equinix kommen Unternehmen in 33 Märkten auf fünf Kontinenten zusammen, um neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen, ihren Erfolg zu steigern und IT- und Cloud-Strategien auszubauen. Weitere Informationen zu Equinix sind online abrufbar unter www.equinix.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.