Ansprechpartner:in Frau Ingrid Daschner +49 89 89408511

Equinix und CloudSigma schließen Partnerschaft für Cloud- und Rechenzentrumsdienstleistungen

Führender Anbieter von Cloud-Infrastruktur-Services (IaaS) zieht im ersten Schritt einer globalen Vereinbarung ins Equinix-Rechenzentrum in Zürich und Washington

(PresseBox) (Redwood City, Calif. und ZÜRICH, Schweiz, )
[/b]Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), ein globaler Anbieter von Interconnetion- und Datenzentrumsdienstleistungen, gibt heute die zukünftige Partnerschaft mit dem in Zürich ansässigen, innovativen IaaS-Anbieter CloudSigma bekannt.

CloudSigma bietet flexible Hybrid-Cloud-Server und Public-Cloud-Hostinglösungen für den Unternehmenseinsatz. Die Infrastruktur hierfür wird ab sofort in den International Business Exchange(TM) (IBX®) Rechenzentren von Equinix in Zürich und Washington (DC6) betrieben. Die Installation stellt den ersten Schritt in einem ambitionierten und gezielten Roll-out in ausgewählte Regionen dar, die Equinix dank seiner globalen Präsenz mit über 90 Rechenzentren in 31 strategischen Märkten abdeckt.

Die wichtigsten Fakten

- Im Rahmen der Vereinbarung werden die beiden Unternehmen gemeinsam Cloud- und Rechenzentrums-Dienstleistungen für Unternehmen und Behörden vermarkten. Die Zusammenarbeit ist darauf ausgelegt, den Kundenservice und den Annahmeprozess von Cloud Computing zu verbessern.

- Die von Equinix bereitgestellte globale Plattform an Carrier-neutralen Rechenzentrumsservices und direkte virtuelle LAN-Verbindungen zu CloudSigmas Lösungen ermöglicht den über 4.000 Kunden von Equinix völlig neue Möglichkeiten, um Hybrid-Cloud-Lösungen mit Private-, Public- und Legacy-Komponenten zu konzipieren.

- Equinix kann CloudSigma mit seinem Ecosystem aus über 900 Netzwerken und seiner umfangreichen Ethernet Exchange Platform  schnell und kosteneffizient unterstützen.

- Zudem betreiben über 500 Cloud-Provider ihre Infrastruktur bei Equinix, was es CloudSigma ermöglicht, neue Plattform-(PaaS)- und Software-(SaaS)-Lösungen für Equinix-Kunden anzubieten.

Quotes

- Bernino Lind, Chief Operating Officer, CloudSigma

"CloudSigma ist ein globales Unternehmen mit Expansionsplänen sowohl in Europa und Nordamerika als auch in neuen und aufstrebenden digitalen Märkten wie Brasilien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den asiatisch-pazifischen Raum - je nach den Ansprüchen unserer Kunden. Für diese Pläne ist Equinix mit seinem Sinn für Innovationen, dem proaktiven Partnerschaftsansatz, der globalen Ausrichtung und IBX-Connectivity-Lösung der perfekte strategische Partner."

- Dick Theunissen, Chief Marketing Officer, Equinix EMEA

"Die im hohen Maße anpassbare Infrastruktur von CloudSigma ist darauf ausgelegt Einschränkungen zu minimieren, damit Kunden virtuelle Maschinen mit flexibler Größe und dem Betriebssystem ihrer Wahl in hybride, ortsübergreifende Cloud-Architekturen einbauen und private Netzwerke in die CloudSigma-Cloud-Umgebung erweitern können. Sie sind ein neuer und wichtiger Bestandteil unseres globalen Ecosystems von Best-of-Breed-Cloud-Anbietern."

Zu CloudSigma

CloudSigma ist ein reiner Infrastructure-as-a-Service (IaaS) Provider, der sowohl in Europa als auch in den USA hochverfügbare, flexible CloudServer- und CloudHosting-Lösungen für Unternehmen anbietet. CloudSigma ist der individualisierbarste Cloud-Provider auf dem Markt, der seinen Kunden die volle Kontrolle über ihre Cloud ermöglicht und seinen Usern keinerlei Beschränkungen in Bezug auf den Einsatz ihrer Computer-Ressourcen auferlegt. CloudSigma bietet seinen Kunden individuelle Datenverarbeitung, Speicher, Netzwerke und andere fundamentale Computer-Ressourcen und ermöglicht ihnen auch den Einsatz von frei wählbaren Betriebssystemen oder Anwendungen mit vollem Root/Administrator-Zugang. Das Ergebnis ist die leistungsfähigste Cloud zum günstigsten Preis.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte das Unternehmen auf www.CloudSigma.com oder Twitter @CloudSigmaFacebook und Google+.

Equinix Inc. (NASDAQ: EQIX) verbindet mehr als 4.000 Unternehmen mit Partnern und Kunden auf der ganzen Welt über sein Netzwerk an Hochleistungs-Rechenzentren. Kunden in 31 strategischen Märkten in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum nutzen die Möglichkeiten der Equinix Interconnection Platform.

Weitere Informationen zu Equinix lassen sich online abrufen unter www.equinix.com.