Equinix tritt der Cloud Security Alliance bei

Das Unternehmen verstärkt somit seinen Einsatz für sichere, direkte Hochleistungsverbindungen zu zahlreichen Cloud-Anbietern

(PresseBox) (Redwood city, Calif., )
Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), ein globaler Anbieter von Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen, hat heute die Mitgliedschaft bei der Cloud Security Alliance (CSA) bekanntgegeben. Die CSA ist eine Non-Profit-Organisation, die sich mit der Sicherheit von Cloud Computing beschäftigt. Sie publiziert Best-Practice-Lösungen für die Sicherheitsaspekte des Cloud Computing und beschäftigt sich mit der Aus- und Weiterbildung von Cloud-Benutzern für die Einhaltung von Cloud Security-Standards.

Während viele CIOs von Unternehmen einsehen, wie wichtig die Cloud für die geschäftliche Mobilität und den Leistungsanstieg ist, nennen andere Sicherheit als eine signifikante Barriere für die Einführung von Cloud Computing. In der Tat besagt die Studie “The Enterprise of the Future”, dass Sicherheit die größte Sorge von IT-Unternehmen ist. 64 Prozent der Befragten gaben an, dass Sicherheitssorgen sie veranlassen könnten, ihre IT-Infrastruktur in den nächsten 12 Monaten zu überdenken. Durch das Bereitstellen von sicheren und direkten Verbindungen zu zahlreichen Cloud-Providern über Equinix Cloud Exchange™, ermöglicht Equinix den verbundenen Unternehmen das öffentliche Internet zu umgehen und stattdessen die Vorteile der Cloud auf eine sichereren Art und Weise zu nutzen.

Equinix Cloud Exchange ist eine hochentwickelte Interconnection-Lösung, die nahtlos, auf Anforderung und sicher direkten Zugang zu zahlreichen Clouds in den Equinix International Business Exchange™ (IBX®) Rechenzentren auf der ganzen Welt ermöglicht.

• Brian Lillie, CIO, Equinix:
“Equinix Cloud Exchange ermöglicht eine direkte, sichere Verbindung zu zahlreichen Cloud-Service-Anbietern und –Applikationen mit sehr hohem Datendurchlauf und hoher Konsistenz. Unternehmen jeder Größe nutzen so den sicheren Zugang zu tausenden Cloud-Services, wie Amazon Web Services, Microsoft Azure und Office 365, Google Cloud Platform und Oracle Cloud. Mit dem Beitritt zur Cloud Security Alliance helfen wir, Bedenken um Cloud Security bei unserer wachsenden Kundschaft aus dem Weg zu räumen“

• Jim Reavis, CEO, Cloud Security Alliance:
“Equinix Cloud Exchange bringt eine bedeutende Fähigkeit zur Cloud-Computing-Branche: direkte Cloud-Computing-Verbindungen, die das öffentliche Internet umgehen, haben interessante und positive Auswirkungen auf die Cloud-Sicherheit. Wir freuen uns Equinix in der CSA-Gemeinde neben anderen einflussreichen Markführern in der Cloud-Computing-Branche begrüßen zu dürfen.“

Zu Cloud Security Alliance

Die Cloud Security Alliance ist eine Non-Profit-Organisation, die sich mit der Sicherheit von Cloud Computing beschäftigt. Sie publiziert Best-Practice-Lösungen für die Sicherheitsaspekte des Cloud Computing. Darüber hinaus beschäftigt sie sich mit der Aus- und Weiterbildung von Cloud-Benutzern für die Einhaltung von Cloud Security-Standards. Die Cloud Security Alliance wird von einer breiten Koalition von Fachmännern der Industrie, Unternehmen, Verbänden und anderen Akteuren geführt. Für mehr Informationen besuchen Sie www.cloudsecurityalliance.org oder folgen Sie bei Twitter @cloudsa

Equinix, Inc. (NASDAQ: EQIX) verbindet führende Unternehmen mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern über seine Hochleistungsrechenzentren mit dem weltweit größten Interconnection-Angebot. Bei Equinix kommen Unternehmen in 40 Märkten auf fünf Kontinenten zusammen, um neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen, ihren Erfolg zu steigern und IT- und Cloud-Strategien auszubauen. Weitere Informationen zu Equinix sind online abrufbar unter www.equinix.com.