Ansprechpartner:in Frau Sinje Salamon +49 491 6008626

HomeMatic auch in Österreich auf dem Vormarsch

Weiteres HomeMatic Event nach dem Usertreffen in Kassel mit über 250 Teilnehmern

Das Homematic System von eQ-3 bietet Smart Home-Anwendern unzählige Möglichkeiten. Eine rasch wachsende Zahl an Homematic Nutzern organisiert regelmäßig Homematic Usertreffen, bei denen Anwender, Homematic Partner und eQ-3 sich über Smart Home-Lösungen austauschen können. Nach dem erfolgreichen Event in Kassel mit über 250 Teilnehmern fand jetzt in Österreich ein weiteres Usertreffen bei Klagenfurt statt.

Das Homematic Usertreffen bot einen Rahmen für den persönlichen Austausch und Diskussionen rund um das Thema Smart Home. Allen voran standen die Homematic Anwender, die unter anderem ausführlich die Integration der Homematic CCU2 sowie die Vernetzung mit Heizungen, Klimaanlagen und Photovoltaik-Systemen diskutierten. Ein besonderes Highlight war die Vorstellung der neuesten Smartphone App homeNOW, die auf diesem Usertreffen zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Die App ist für Android, iOS und demnächst auch für Windows erhältlich und unterstützt neben Homematic auch Geräte mit IO-Homecontrol, von Velux und Somfy. Darüber hinaus hatten die Teilnehmer Gelegenheit, die neue Smart Home Generation Homematic IP ausgiebig zu testen und auch die Interoperabilität von Homematic und Homematic IP zu diskutieren.

eQ-3 zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern für Home Control und Consumer Electronic. Mit mehr als 200 Produkttypen verfügt eQ-3 heute über das industrieweit breiteste Angebotsportfolio und hat mehr als 15 Millionen Funklösungen vermarktet. Damit ist eQ-3 heute der europäische Marktführer für Smart Home in Bezug auf die installierte Basis von Whole-Home-Lösungen und im Bereich elektronischer Heizkörperthermostate. Homematic ist die führende Smart Home-Plattform mit mehr als 80 Geräten und offenen Kommunikationsschnittstellen, die über verschiedenste Vertriebskanäle vermarktet wird. Im Frühjahr 2015 wurde mit Homematic IP die nächste Generation von Homematic vorgestellt. Design und Produktentwicklung erfolgen in der Zentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Südchina. Die eQ-3-Gruppe ist 2007 aus der seit 1978 bestehenden ELV Elektronik AG ausgegründet worden. Die ELV/eQ-3-Gruppe hat mehr als 1.000 Mitarbeiter und ist seit Gründung in Familienbesitz. Weitere Informationen: www.elv.de - www.eQ-3.de.