• +49 (2661) 912600

Die Zukunft der Hausautomation: eQ-3 AG stellt Energiespartrends und -lösungen vor

(PresseBox) (Leer , ) "Energieeffizienz" lautet das Kernthema der diesjährigen Light+Building vom 11. bis 16. April in Frankfurt am Main. Die eQ-3 AG (Halle 9.0, Stand D73) stellt als Hersteller von Home Control- und Energiemanagement-Lösungen ihr Angebotsportfolio rund um das HomeMatic Hausautomations-System vor. Informieren Sie sich über den "Lichtschalter der Zukunft", Heizungsthermostate, die bis zu 30 Prozent der Heizkosten einsparen sowie Smart Metering-Lösungen, die helfen, Sparpotenziale zu erkennen (z.B. die Energiesparampel ESA). Machen Sie sich ein Bild von den innovativen Lösungen, die der Geschäftsbereich OEM-Hausautomation für Energieversorger, Service Provider, Telcos und Unternehmen bietet.

eQ-3 präsentiert unter anderem seinen neuen Display-Wandtaster. Mit diesem "Lichtschalter der Zukunft" können bis zu 100 Geräte im Haus über Funk verbunden werden. Ein direktes Anlernen sowie die Einbindung und Programmierung in das Hausautomations-System sind sowohl über das Gerät als auch über die HomeMatic Zentrale möglich.

Wie wird die Raumtemperatur intelligent geregelt und zugleich Energie eingespart? eQ-3 zeigt die Funktionen und Möglichkeiten seines adaptiven Funk-Heizungsthermostats. Dieses verfügt über zahlreiche Energiesparfunktionen wie beispielsweise einstellbare Heiz- und Absenkzeiten, womit sich jährlich bis zu 30 Prozent der Heizkosten einsparen lassen. Des Weiteren stellt eQ-3 seinen neu entwickelten Energy Master vor. Das Energiemessgerät ist in der Lage, den geringsten Stromverbrauch von Geräten im Standby-Modus genau zu ermitteln. Damit eignet es sich besonders als Präzisionsmessgerät, um die Einhaltung der neuen Standby-Verordnung im Haushalt und Büro nachweisen zu können.

Wir freuen uns, Sie auf der Weltleitmesse für Architektur und Technik begrüßen zu dürfen. Gerne steht Ihnen eQ-3 für ein Pressegespräch am Messestand (Halle 9.0, Stand D73) zur Verfügung. Verwenden Sie hierzu bitte das beigefügte Antwortfax. Terminvereinbarungen sind auch telefonisch unter +49 (2661) 912600 oder per E-Mail an elv@sprengelpr.com möglich.