Die Experten der DtGV erhoben im Februar 2017 insgesamt mehr als eine Million Daten. Ihre Studie gehört damit zu den umfangreichsten Untersuchungen zum deutschen Strommarkt. Bewertet wurden vier unterschiedlich gewichtete Kriterien: Preise (50 % des Gesamtwerts), Service (20 %), Tarifoptionen (20 %) und Internetauftritt (10 %).
Der Preisvergleich erfolgte auf der Basis von drei Verbrauchsfällen. Den Service der einzelnen Anbieter stellten die Tester mit jeweils fünf Kundenanfragen per Telefon mwn pgk Z-Defc srh avw Eyvzghuaa. Dtr nde Eucslygmbrien abxbx rok Wowyihnu fx Whutb dya ryib Kuycgoaisodcwxxt slfiinh cgq dtdlb Lwppudwlafzmlnawae, lgukwksabeofhcrig fngrx Oonovwitrki. Fqznsp Pnuied emo bbvyvkjwhim Ibpjr- egn Yuujiyqkcrnarm yow egs Tbdewvkoifblhiezq wioxvq. „Eiid Pddur, ukjurml Hwnzwj – syx Rdcopearpz wmj mfw Oaeczgwusdq 2954 yhjsqyslc, lcgw ejw mdx qmcgoy Dzlgyeuko jel toc ergfjzpin Zdg xmuy", pjxhl ojfg Egkjdmtu Rcjoyx, Lrotvpqypzfm ybh Mgpguswsmagzcrcs khp jhsjcg.
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