AB Tasty Gertrudenstr. 30-36 50667 Köln, Deutschland http://abtasty.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Ilincic +49 7243 2001310
Logo der Firma AB Tasty

Google empfiehlt AB Tasty, wozu auch epoq gehört, als zuverlässige Alternative von Google Optimize

(PresseBox) (Ettlingen, )
Mit Ende des A/B-Testing Tools Google Optimize stehen Unternehmen vor der Herausforderung geeigneten Ersatz zu finden. Als Experte auf diesem Gebiet empfiehlt Google das Tool AB Tasty, wozu auch epoq internet services gehört, zur Optimierung der User Experience.

Google empfiehlt AB Tasty als zuverlässige Alternative von Google Optimize

Das Bessere ist stets der Feind des Guten. Diese Spruchweisheit gilt auch für den E-Commerce. Um wirtschaftlich optimale Ergebnisse zu erzielen, gilt es für Unternehmen, stets die Leistungsfähigkeit der eigenen Website im Auge zu behalten. Bereits kleine Änderungen im Webdesign können sich auf die User Experience und damit auf die über allem stehende Conversion Rate auswirken. Der Prozess der Website-Optimierung ist dabei komplex und aufwendig. Mit geeigneten Tools können Anpassungen jedoch zuverlässig getestet und aufgrund ihrer Wirkung bewertet und verglichen werden.

Mit Google Optimize konnten Unternehmen bisher auf ein kostenloses Website-Optimierungstool zugreifen, das alle erforderlichen Funktionen bereitstellte, um die eigene Website kontinuierlich zu verbessern und in A/B-Tests mögliche Änderungen auf ihre Auswirkungen zu prüfen. Anfang des Jahres kündigte Google nun an, dass Google Optimize ab dem 30. September 2023 nicht mehr verfügbar sein wird. Gleichzeitig verspricht Google, das beliebte Tool durch die Integration einer Drittanbieterlösung in Google Analytics 4 zu ersetzen. Google gibt an, hiermit den Funktionsumfang und die Leistungsfähigkeit zu erweitern und Kunden damit noch bessere Tests ermöglichen zu können.

Bei der genannten Drittanbieterlösung handelt es sich um AB Tasty. Das Tool des französischen Spezialisten für die Optimierung der Customer Experience bietet alle Funktionen des Vorgängers und erweitert diese zusätzlich. Damit steht Unternehmen auch in Zukunft ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem bereits zahlreiche erfolgreiche E-Commerce-Anbieter unterschiedlichster Branchen ihren Web-Auftritt überarbeitet haben, ihre Customer Experience verbessern und ihre Conversion Rate erhöhen konnten.

Mit epoq bietet AB Tasty auch eine zuverlässige Grundlage für den Erfolg im E-Commerce

Seit Oktober 2022 gehört auch die epoq internet services GmbH aus Ettlingen zu AB Tasty. Mit epoq ergänzt AB Tasty das eigene Portfolio um die fundierte Expertise im Bereich KI-gestützter 1:1-Personalisierung im E-Commerce. Maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen und innovative Produkte wie die KI-gestützte Recommendation Engine epoq Inspire, die intelligente Suche epoq Search und weitere Elemente des SaaS-Angebots bilden in Kombination mit fundierten Erkenntnissen aus A/B-Tests eine zuverlässige Grundlage für den Erfolg im E-Commerce.

„Mit unseren Produkten gestalten unsere Kunden ein einzigartiges, individuelles Einkaufserlebnis, über alle Stufen der Customer Journey hinweg“, erklärt Thorsten Mühling, Managing Director DACH der epoq internet services GmbH. „Kombiniert mit dem Website-Optimierungstool AB Tasty lassen sich die Effekte jeder Maßnahme präzise analysieren, mit individuellen Maßnahmen zusätzlich optimieren und die für jedes Vorhaben optimale Kombination von Bausteinen zusammenstellen und konfigurieren.“

AB Tasty steht ab sofort über den Google Marketplace zur Installation zur Verfügung.

Über AB Tasty

AB Tasty ist ein weltweit führendes Unternehmen für Experimentier-, Personalisierungs- und Feature-Management-Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, Ideen zu validieren und dabei deren Wirkung zu maximieren, das Risiko zu minimieren und die Markteinführung zu beschleunigen. Unternehmen nutzen AB Tasty und Flagship-Lösungen, um ihre Marketing-, Produkt- und Entwicklungsteams aufeinander abzustimmen und so eine höhere Effizienz und geringere Kosten zu erreichen. AB Tasty wurde 2013 in Paris gegründet und richtet sich an Unternehmen, die mit kontrollierten Experimenten nur die besten Ideen umsetzen wollen, um so ihre Kunden optimal bedienen zu können. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in den wichtigsten Märkten – von Frankreich über Großbritannien und die USA bis nach Singapur –, um eine vollständige globale Abdeckung zu erreichen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.abtasty.com.

AB Tasty

Die epoq internet services GmbH ermöglicht Händlern und Herstellern mit einer KI-gestützten „1:1 Personalisation Experience Platform“ die Optimierung verschiedenster Touchpoints ihres digitalen Handels und eine 1:1-Kundenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey. Diese ermöglicht kundenindividuelle Orientierung, Beratung und Inspiration im Online Shop und führt zu einer Verbindung mit den Onlinekunden. Daraus resultieren Shoppingerlebnisse und eine nachhaltige Steigerung der Conversion Rate. Die aktuellste Innovation, ein hyperpersonalisierter Shoppingbereich, bietet Kunden zusätzlich Unterhaltung in ihrer, mit relevantem Content verknüpften, individuellen Produkt- und Markenwelt. Sie führt zu einer gesteigerten Wiederkaufrate und bringt Online Shopping auf ein neues Level.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten