AB Tasty Gertrudenstr. 30-36 50667 Köln, Deutschland http://abtasty.com
Logo der Firma AB Tasty

epoq präsentiert das Control Desk Release 6.0

(PresseBox) (Ettlingen, )
Mit dem aktuellen Control Desk Release 6.0 bestehend aus diversen Feature Improvements und angepasstem Design verbessert epoq die User Experience seines Monitoring- und Steuerungstools und vereinfacht dadurch shopspezifische Anpassungen in Sachen Personalisierung.

Intuitive Bedienung für schnelle Personalisierungsmaßnahmen

Personalisierung im E-Commerce verspricht Kunden eine optimale User Experience, welche auf den Vorzügen des Online Shoppings in Verbindung mit der Qualität einer individuellen Betreuung aus dem stationären Handel basiert. Gleichzeitig gelingt es Shopbetreibern, die Conversion Rate nachhaltig zu erhöhen sowie die Kundenbindung langfristig signifikant zu verbessern.

Die User Experience steht dabei für Shopbetreiber neben anderen Aspekten im Fokus der Aufmerksamkeit, wenn es um die Personalisierungsmaßnahme geht. Aber nicht nur im Shop ist die User Experience entscheidend, sondern auch bei Monitoring und Steuerung der Personalisierung. Denn dadurch können shopspezifische Anpassung schneller umgesetzt werden.

„Je besser und intuitiver die Bedienung für Shopbetreiber im Control Desk ist, desto besser wird auch das Monitoring und die Steuerung der Personalisierungsmaßnahmen. Das wiederum führt auch zu schnelleren shopspezifischen Anpassungen im Online Shop. Dem wollte epoq mit dem neuen Control Desk Release 6.0 Rechnung tragen.“, erklärt Thorsten Mühling, Geschäftsführer der epoq internet services GmbH.

Einfache Navigation und schnellere Übersicht beschleunigen shopspezifische Anpassungen

Mit dem Control Desk Release 6.0 liefert epoq eine umfassende Überarbeitung und Neugestaltung der zentralen Steuerung und des Monitorings der Online-Shop-Personalisierung. Angepasst an das Corporate Design knüpft das E-Commerce-Backend jetzt optimal an andere Elemente wie die epoq Website an. Die so noch attraktivere Oberfläche mit überarbeiteter Menüstruktur soll dem Anwender die Navigation zusätzlich erleichtern und ihm eine schnelle Übersicht über alle verfügbaren Informationen und Steuerelemente liefern.

Sichtbar sind dabei alle Software Services, sowohl bereits gebuchte als auch darüber hinaus verfügbare, zu denen über eine Verlinkung unkompliziert weiterführende Informationen abgerufen werden können. Hierzu dient ebenfalls der neue Menüpunkt „Quickstart“, der einen Überblick der Features einzelner gebuchter Services bietet und anhand von Use Cases deren Nutzung demonstriert. Ein ebenfalls neu eingeführtes Glossar vereint übersichtlich alle Kennzahlen und zugehörige Definitionen. Ein weiteres neues Feature im Rahmen des Control Desk Release 6.0 ist die Möglichkeit zur eigenständigen Erstellung und Verwaltung von A/B-Tests, mit deren Hilfe Anwender die optimale Konfiguration finden und den Nutzen der epoq Software Services kontinuierlich verbessern können.

Kleine Veränderung – große Wirkung für die Anwender

Weitere Features wurden im Zuge der Überarbeitung des Control Desk gezielt weiterentwickelt und optimiert, so zum Beispiel die Editor-Produktsuche. Dabei achteten die Verantwortlichen auch auf kleine Veränderungen mit großer Wirkung für den Anwender, wie die nun vorhandene Möglichkeit zum Speichern von Einträgen durch Bedienen der Enter-Taste.

„Insgesamt ist es uns mit dem Control Desk Release 6.0 gelungen, die Navigation zu erleichtern und das Nutzererlebnis für Shopbetreiber zu verbessern“, betont Mühling. „Damit und mit neuen und verbesserten Features wollen wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, sich noch besser auf das Wesentliches zu konzentrieren und wiederum ihren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten.“

Detailliertere Informationen zu den Neuerungen im Control Desk findest du in folgendem Blogartikel: epoq Control Desk 6.0: Design-Release und Feature Improvements.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten