Der Name ist Programm: Eplan Network

Endlich wieder live vor Ort: Eplan startet Roadshow

Der Lockdown hat gezeigt: Das Geschäft läuft weiter, aber der persönliche Kontakt ist unverzichtbar. Jetzt rücken Anwender und Lösungsanbieter wieder ganz  nah zusammen: Die Roadshow des Lösungsanbieters Eplan durch neun Städte in Deutschland und der Schweiz startet im September. Der Name Eplan Network ist neu (vormals Eplan Efficiency Days) und Netzwerken ist auch der Kerngedanke der Veranstaltungsreihe, die zu 100 Prozent auf Praxis, auf die Anforderungen von Anwendern ausgelegt ist.

Es geht wieder los: Eplan packt zumindest gedanklich bereits seine Koffer für die große Anwender-Roadshow, die ab September Station in neun Städten macht. „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir nach reiner Online-Präsenz im letzten Jahr wieder ganz persönlich mit unseren Kunden ins Gespräch kommen“, erklärt Ralf Hildebrandt, Vice President Sales Germany bei Eplan. Auch für die User ist ein solches Treffen wichtig: Anwender können sich mit anderen Anwendern austauschen über ihre ganz individuellen Herausforderungen im Engineering. Nicht selten finden sich in diesem Gedankenaustausch ganz neue Ansätze für´s Projekt – und einfach bessere Lösungen.

Von Trends wie Data Security bis Maschinenverkabelung

Die Themenpalette ist äußerst vielseitig und das Programm gibt viel Raum zum Networking. Neue Trends, beispielsweise das Thema SDM (Software-defined Manufacturing), nehmen Besucher gleich zum Start der jeweils eintägigen Veranstaltung mit auf eine Reise in die Zukunft. Software-seitig steht die Eplan Plattform 2023 mit ihrer Premiere im Zentrum – von vielen Anwendern bereits erwartet. Spannung verspricht auch die Vorstellung des Eplan Engineering Standards, der mit Vorlagen und Best-Practice-Beispielen schnelle Unterstützung im Projekt gibt.

Interaktiv: Teamwork in der Cloud und Praxistipps

Zahlreiche interaktive Parts sorgen für einen lebendigen Meinungsaustausch der Besucher untereinander. Per Tablet beispielsweise können User ausprobieren, wie sich ganz konkret Teamwork in der Cloud gestaltet. Weitere Fragen zur Cloud wie Data Security stehen ebenso auf dem Programm wie das Thema Maschinenverkabelung mit Eplan Harness proD. Eine Tipps & Tricks-Session gibt schließlich ganz handfeste Hilfestellung bei aktuellen Fragen rund um die Anwendung der Eplan Lösungen. Last but not least nehmen externe Keynote-Speaker die Besucher mit in Themenbereiche abseits vom klassischen Engineering in der Automatisierung.

Die Termine im Überblick:
  • 09.2022 Solingen
  • 09.2022 Harsewinkel
  • 09.2022 Stockstadt am Rhein
  • 09.2022 Regensburg
  • 10.2022 Schneverdingen (Lüneburger Heide)
  • 10.2022 Grimma
  • 10.2022 Singen
  • 10.2022 Neu-Ulm
  • 10.2022 Sursee (CH)
Mehr Infos und kostenlose Anmeldung unter:

www.eplan.de/network

EPLAN bietet Software und Service rund um das Engineering in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik. Das Unternehmen entwickelt eine der weltweit führenden Softwarelösun-gen für den Maschinen-, Anlagen- und Schaltschrankbau. EPLAN ist zudem der ideale Partner, um herausfordernde Engineering-Prozesse zu vereinfachen.

Standardisierte und individuelle ERP- und PLM/PDM-Schnittstellen sichern durchgängige Daten entlang der gesamten Wertschöpfungs-kette. Mit EPLAN zu arbeiten bedeutet uneingeschränkte Kommuni-kation über alle Engineering-Disziplinen hinweg. Egal ob kleine oder große Unternehmen: Kunden können so ihre Expertise effizienter einsetzen. Weltweit werden über 65.000 Kunden unterstützt. EPLAN will weiter mit Kunden und Partnern wachsen und treibt die Integration und Automatisierung im Engineering voran. Im Rahmen des EPLAN Partner Networks werden gemeinsam mit Partnern offene Schnittstellen und nahtlose Integrationen realisiert. "Efficient Engineering" ist die Devise.

EPLAN wurde 1984 gegründet und ist Teil der Friedhelm Loh Group. Das Familienunternehmen ist mit über 12 Produktionsstätten und über 90 internationalen Tochtergesellschaften weltweit präsent. Die inhabergeführte Friedhelm Loh Group beschäftigt über 11.600 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro. Zum 14. Mal in Folge wurde die Unternehmens-gruppe 2022 als Top-Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet. In einer bundesweiten Studie stellten die Zeitschrift Focus Money und die Stiftung Deutschland Test fest, dass die Friedhelm Loh Group 2021 zu den besten Ausbildungsbetrieben gehört.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.eplan.de und www.friedhelm-loh-group.com