PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 696147 (EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG)
  • EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG
  • An der alten Ziegelei 2
  • 40789 Monheim
  • http://www.eplan.de
  • Ansprechpartner
  • Birgit Hagelschuer
  • +49 (2173) 3964-180

Online-Forum knackt 50.000er-Marke

(PresseBox) (Monheim, ) In der Projektierung zählt jede Minute. Kommt eine Frage auf, gibt es unterschiedliche Optionen: Den Eplan-Support kontaktieren oder im Kreis von anderen Anwendern nachfragen, ob jemand eine Lösung hat. Das Eplan Electric P8-Forum auf www.cad.de gehört zu den wichtigsten Online-Foren und wird stark frequentiert. Jetzt wurde der 50.000 Eintrag im Bereich P8 von Anwendern eingestellt.

Am 12.08.2014 war es soweit: Der 50.000 Eintrag im Forum "Eplan Electric P8" unter www.cad.de ging online. Seit Mitte 2006 ist das Forum online, und die Zahl der Besucher wächst stetig. Speziell das Forum von Eplan Electric P8 ist einer der stark frequentierten Bereiche - rund 2.000 User tummeln sich täglich auf der Plattform. "Wir freuen uns außerordentlich, dass die Resonanz auf unser Forum unter www.cad.de so hervorragend ist", erklärt Haluk Menderes, Geschäftsführer von Eplan, und fährt fort: "Das zeigt, dass der direkte Austausch unter Anwendern unverzichtbar ist."

Moderiert wird das Forum von Bernd Gischel, einem passionierten Anwender von Eplan, der auch Fachbücher zu P8 veröffentlicht hat. Er verfolgt die Einträge seit Jahren, gibt Tipps und Hintergründe und teilt sein Wissen mit anderen Anwendern. "Wenn jemand eine schnelle Antwort zur Anwendung braucht, bekommt er hier häufig den passenden Hinweis", so Gischel.

Online-Foren erfreuen sich großer Beliebtheit - kann man dort Kontakte knüpfen, sich austauschen und Fragen wie auch Know-how mit anderen teilen. CAD.de ist eine der Online-Plattformen, die im Bereich CAD/CAM/CAE Foren für unterschiedlichste Anwender-gruppen bereitstellt. Lösungsanbieter Eplan bietet zudem eigene Foren auf seiner Homepage.

Mehr Infos: www.cad.de

Website Promotion

EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG

EPLAN Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Kunden profitieren von Effizienzsteigerungen im Produktentstehungsprozess durch standardisierte Verfahren, automatisierte Abläufe und durchgängige Workflows. EPLAN liefert maßgeschneiderte Konzepte zur Systemeinführung, -einrichtung sowie passgenauen Integration in die IT-/ PLM-Systemlandschaft - basierend auf Standard Engineering- Lösungen. Das Dienstleistungsportfolio umfasst zudem Customizing, Consulting und Training. Die Entwicklung individueller und standardisierter Schnittstellen zu ERP, PDM und PLM sichert Datendurchgängigkeit in der Produktentstehung. Konsequente Kundenorientierung, globaler Support und innovative Entwicklungs- und Schnittstellenkompetenz sind Erfolgsfaktoren. EPLAN gehört zu Rittal Software Systems und damit zum Unternehmensverbund der Friedhelm Loh Group mit weltweit über 11.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro in 2012. EPLAN steht deshalb für Kontinuität und Investitionssicherheit. Sieben deutsche EPLAN Niederlassungen und Präsenzen in mehr als 50 Ländern unterstützen weltweit mehr als 40.000 Kunden mit über 100.000 Installationen. "EPLAN - efficient engineering." - das Firmenmotto unterstreicht die Kompetenz von optimierten, effizienten Prozessen, die Kunden dabei unterstützen, langfristig wettbewerbsfähig zu sein.