On-Demand-Lösung für Forderungsmanagement ergänzt Epicor ERP-Suite

Epicor Cash Collect, verfügbar in der Cloud oder On-Premise, erweitert die Debitorenbuchhaltung in Epicor ERP für verbessertes Management von Außenständen

Epicor Software Corporation, führender Anbieter von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, gab heute die Veröffentlichung von Epicor Cash Collect bekannt. Die Lösung ist eine Erweiterung der Debitorenbuchhaltung innerhalb der Epicor ERP-Suite, der modernen Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP). Sie unterstützt Unternehmen dabei, das Forderungs-, Kredit- und Außenstände-Management zu rationalisieren und zu automatisieren.

"Epicor Cash Collect ist eine wichtige Ergänzung zu Epicor ERP", sagt Chris Purcell, Product Marketing Manager bei Epicor. "Das Management von Forderungen und Außenständen wird in Unternehmen oft vernachlässigt. Diese neue Applikation hilft dabei, dass solche Prozesse für die Kunden von Epicor einfach und effizient gestaltet werden können."

Epicor Cash Collect zentralisiert das Forderungs- und Außenstände-Management in einer einzigen Datenbank mit integrierten Email-Daten, optionaler automatischer Anrufvorrichtung sowie Berichts- und Analysemöglichkeiten. Es erlaubt Unternehmen, Anrufe, Liquiditätsprognosen und die Rückverfolgung von Rechnungsstreitigkeiten zu dokumentieren und informiert Mitarbeiter durch die automatische Übermittlung dieser Informationen. Laut einer unabhängigen Studie des Beratungsunternehmens PayStream Advisors erreichen Unternehmen, die ein System wie Epicor Cash Collect einführen, typischerweise innerhalb von zwei Monaten einen Return-on-Investment, in der Regel in mindestens sechs bis neun Monaten.

Neueste Studien belegen, dass 39 Prozent der Rechnungen zu spät bezahlt werden und dass Kunden einen durchschnittlichen Zahlungsverzug von 61 Tagen aufweisen, obwohl das durchschnittliche Zahlungsziel 29 Tage beträgt. Die meisten Unternehmen müssen jährlich bis zu vier Prozent ihrer Debitoren abschreiben, was für ein Unternehmen mit einem Umsatz von zehn Millionen US-Dollar bis zu 400.000 US-Dollar betragen kann. Desweiteren wird die Bezahlung einer ausstehenden Rechnung mit der Zeit immer unwahrscheinlicher, was mit signifikanten Verlusten endet. Epicor Cash Collect kann das Forderungsmanagement vereinfachen, systematisieren, automatisieren und rationalisieren, sodass Unternehmen ihre Kreditabschreibungen und Kreditkosten reduzieren können und damit ihren gesamten Cash Flow steigern.

Epicor hat einen strategischen Zusammenschluss mit e2b software vereinbart, um seine Kunden mit dieser neuen Applikation für Forderungs- und Außenstände-Management zu unterstützen. Epicor Cash Collect wird über die Cloud in einem Software-as-a-Service-Modell (SaaS) angeboten oder als On-Premise-Lösung. Dies ermöglicht Kunden, die Lizenz- und Bereitstellungsoption zu wählen, die am besten zu ihrer Organisation passt.

"Unsere Zusammenarbeit mit Epicor bietet eine anspruchsvolle und ganzheitliche Anwendung für das Forderungsmanagement und erweitert die moderne Epicor ERP-Suite", sagt Lynne Henslee, President von e2b software. "Epicor Cash Collect wird für neue als auch für bestehende Epicor Kunden von großem Wert sein."

Überblick:

- Epicor Cash Collect erweitert die Debitorenbuchhaltung von Epicor ERP, um Prozesse im Forderungsmanagement zu beschleunigen
- Epicor Cash Collect zentralisiert das Forderungs- und Außenstände-Management in einer einzigen Datenbank mit integrierten Email-Daten, optionaler automatischer Anrufvorrichtung sowie Berichts- und Analysemöglichkeiten.
- Unternehmen, die ein System wie Epicor Cash Collect einführen, schaffen es in der Regel innerhalb von zwei Monaten, einen Return on Investment (ROI) zu realisieren.

Epicor Carbon Connect ist Top-IT-Lösung in IT-Bestenliste

Der Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand fördert bereits seit 2004 mittelstandsgeeignete IT-Innovationen, die mittelständischen Unternehmen bei der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit helfen.

Bereits zum neunten Mal wurde in diesem Jahr der Preis auf der CeBIT in Hannover verliehen.

Epicor Carbon Connect ist Top-IT-Lösung in IT-Bestenliste

Die IT-Bestenliste ist das Jahrbuch zum INNOVATIONSPREIS-IT 2012. Sie dient als praktischer und verlässlicher Navigator durch das gesamte Spektrum von IT-Produkten und Lösungen für IT-Entscheidungen im Mittelstand. Der Nachfolger der ,Mittelstandsliste" ist das neue Standardwerk für IT-Entscheider. Sie erscheint als praktischer Ratgeber in Print- und Onlineausgabe unter www.it-bestenliste.de.

Epicor ist Mitglied der Initiative pro Standort Deutschland

Die Initiative pro Standort Deutschland der Fachzeitung Produktion bildet seit dem Jahr 2005 einen ideellen Rahmen für alle Unternehmen, die sich im positiven Sinne für Erhalt, Stärkung und Ausbau des Industriestandortes Deutschland einsetzen und dies als Vorreiter und Protagonisten einer breiten Öffentlichkeit vermitteln möchten.

Die Epicor Software Corporation ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenslösungen für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleister. Epicor verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Betreuung mittelständischer Unternehmen und Niederlassungen globaler Konzerne mit mehr als 20.000 Kunden in über 150 Ländern.

Mit Epicor Enterprise Resource Planning (ERP), Point of Sale (POS), Supply Chain Management (SCM) und Human Capital Management (HCM) können Unternehmen eine höhere Effizienz und Profitabilität erzielen. Die zahlreichen Innovationen, langjährige Branchenerfahrung und der Anspruch an Perfektion unterstützen die Kunden von Epicor, ihre Wettbewerbsvorteile dauerhaft auszubauen. Epicor bietet seinen Kunden stets einen zentralen Ansprechpartner - ganz gleich, ob es sich dabei um lokale, regionale oder globale Unternehmen handelt.

Neben dem Hauptsitz in den USA sowie der deutschen Niederlassung in Frankfurt am Main ist Epicor mit mehr als 60 Filialen und Büros rund um den Globus vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.epicor.de.

Folgen Sie Epicor auf Twitter: https://twitter.com/Epicor; http://twitter.com/EpicorEMEA und Facebook.