Epicor Snapshot-Studie unter Elektronik-Herstellern analysiert Erfolgsfaktoren

Vorab registrierte Interessenten erhalten Studie exklusiv vor offizieller Veröffentlichung

(PresseBox) ( Frankfurt, )
Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, hat im Rahmen einer Snapshot-Studie die Erfolgsfaktoren von Elektronik-Herstellern untersucht. Vorab registrierte Interessenten (unter www.business-inspired-erp.de/...) erhalten kostenfrei die zentralen Ergebnisse vor der offiziellen Veröffentlichung.

Die Snapshot-Studie wurde anhand von persönlichen Gesprächen mit Führungskräften, Vertriebsexperten und Technik-Spezialisten von über 100 Elektronik-Herstellern aus Deutschland erhoben. Im Fokus stand die Frage nach den Erfolgsfaktoren im Markt, der von knappen Margen und einem internationalen Verdrängungswettbewerb geprägt ist.

Wichtig an den Umfrageergebnissen ist die Analyse, mit welchen Strategien, Investitionen oder Initiativen zur Kostensenkung sich Elektronik-Hersteller gegen kritische Risiken wie hohe Rohstoffpreise und Konjunkturschwankungen wappnen, die sie selbst nicht beeinflussen können.

"Unsere Studie beleuchtet insbesondere, wo Elektronik-Hersteller die Schwerpunkte ihrer Maßnahmen setzen, um weiter zu wachsen und ihre Wettbewerbfähigkeit zu verbessern", erklärt Hermann Stehlik, Vice President Zentraleuropa bei Epicor. "Geht es mehr um eine höhere Effizienz und Integration der Prozesse, um Kosten und Compliance oder sind es eher produkt- und produktionsnahe Fragestellungen, die für den Unternehmenserfolg entscheidend sind."

Die Epicor Snapshot-Studie "Erfolgsfaktoren für Elektronik-Hersteller" wird Anfang März offiziell veröffentlicht. Ab sofort können sich unter www.business-inspired-erp.de/... Interessenten vorab registrieren, um die Studie als PDF-File per Email zu erhalten.