Pressemitteilung BoxID: 509574 (Epicor Software Deutschland GmbH)
  • Gisela Knabl

Epicor Carbon Connect in INDUSTRIE-Bestenliste aufgenommen

CO2-Bilanzierungslösung mehrfach ausgezeichnet

(PresseBox) (Frankfurt, ) Epicor Software Corporation, führender Anbieter von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, wurde mit Epicor Carbon Connect in die INDUSTRIE-Bestenliste in der Kategorie "IT und Industrie" aufgenommen. Zuvor wurde die CO2-Bilanzierungslösung von Epicor von der Initiative Mittelstand in der Kategorie Green-IT zum Finalisten des INNOVATIONSPREIS IT 2012 ernannt.

Die INDUSTRIE-Bestenliste ist der verlässliche Navigator durch das gesamte Spektrum an Industrie-Produkten und Lösungen. Das Besondere: Die INDUSTRIE-Bestenliste präsentiert Sieger, Nominierte und besonders qualifizierte Lösungen des INDUSTRIEPREIS. In 2012 wurden beim INDUSTRIEPREIS über 500 Produkte aus 14 Industriekategorien von Automotive bis Zulieferer eingereicht. Ausgezeichnet wurden von einer unabhängigen Jury aus Professoren und Fachredakteuren innovative Produkte und Neuheiten, die zum Beispiel durch eine besonders hohe Funktionalität überzeugen.

Entscheider in der Industrie profitieren von dieser Bewertung und erhalten dadurch wertvolle Informationen bei der Auswahl der richtigen Lösung. In der Bestenliste finden Anwender zahlreiche besonders empfehlenswerte Lösungen aus 14 Kategorien. Eine optimale Entscheidungshilfe bei der Suche nach einer bedarfsgerechten Industrie-Lösung.

Epicor Carbon Connect

Als stand-alone oder on-demand Lösung können Unternehmen mit Epicor Carbon Connect ihre CO2-Emissionen, Umweltbelastungen und Energieverbräuche identifizieren, analysieren, prüfen, verfolgen, verwalten, bewerten und darüber Bericht erstatten.

"Carbon Connect als Teil der Epicor ERP-Suite ist ein wirtschaftlicher Weg, um CO2-Emissionen systematisch in den Unternehmensprozessen reduzieren zu können", erklärt Marcus Martenstein, Director Strategic Accounts Europe bei Epicor Deutschland. "Speziell auf mittelständische Unternehmen ausgerichtet bietet Carbon Connect automatisierte Berichte für messbare Einsparungen und eine wirtschaftliche Bewertung von Nachhaltigkeitsinitiativen. Zudem erfüllt die Lösung die Anforderungen strenger Regulierungsvorschriften für CO2-Bilanzierungen - ein wichtiger Aspekt, damit verantwortliche Unternehmensführung und Wettbewerbsvorteile Hand-in-Hand gehen."

Mehr Informationen zur INDUSTRIE-Bestenliste: http://www.industrie-bestenliste.de/... und http://www.industriepreis.de/...

Aktuelle Auszeichnungen für Epicor Software Deutschland GmbH:

Epicor Carbon Connect in INDUSTRIE-Bestenliste aufgenommen

Die INDUSTRIE-Bestenliste ist der verlässliche Navigator durch das gesamte Spektrum an Industrie-Produkten und Lösungen. Das neue Standardwerk für Industrie-Entscheidungen erscheint als hochwertiges Jahrbuch und als branchenbezogene Online-Ausgaben.

Das Besondere dabei: die INDUSTRIE-Bestenliste präsentiert die Sieger, Nominierten und besonders qualifizierten Lösungen des INDUSTRIEPREIS.

Dadurch erhalten Entscheider im Mittelstand wertvolle Unterstützung bei der Auswahl von Industrie-Lösungen.

Epicor Carbon Connect ist Top-IT-Lösung in IT-Bestenliste

Der Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand fördert bereits seit 2004 mittelstandsgeeignete IT-Innovationen, die mittelständischen Unternehmen bei der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit helfen.

Bereits zum neunten Mal wurde in diesem Jahr der Preis auf der CeBIT in Hannover verliehen.

Epicor ist Mitglied der Initiative pro Standort Deutschland

Die Initiative pro Standort Deutschland der Fachzeitung Produktion bildet seit dem Jahr 2005 einen ideellen Rahmen für alle Unternehmen, die sich im positiven Sinne für Erhalt, Stärkung und Ausbau des Industriestandortes Deutschland einsetzen und dies als Vorreiter und Protagonisten einer breiten Öffentlichkeit vermitteln möchten.

Die Epicor Software Corporation ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenslösungen für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleister. Epicor verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Betreuung mittelständischer Unternehmen und Niederlassungen globaler Konzerne mit mehr als 20.000 Kunden in über 150 Ländern.

Mit Epicor Enterprise Resource Planning (ERP), Point of Sale (POS), Supply Chain Management (SCM) und Human Capital Management (HCM) können Unternehmen eine höhere Effizienz und Profitabilität erzielen. Die zahlreichen Innovationen, langjährige Branchenerfahrung und der Anspruch an Perfektion unterstützen die Kunden von Epicor, ihre Wettbewerbsvorteile dauerhaft auszubauen. Epicor bietet seinen Kunden stets einen zentralen Ansprechpartner - ganz gleich, ob es sich dabei um lokale, regionale oder globale Unternehmen handelt.

Neben dem Hauptsitz in den USA sowie der deutschen Niederlassung in Frankfurt am Main ist Epicor mit mehr als 60 Filialen und Büros rund um den Globus vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.epicor.de.

Folgen Sie Epicor auf Twitter: https://twitter.com/Epicor; http://twitter.com/EpicorEMEA und Facebook.