Story Box-ID: 854408

Epicor Software Deutschland GmbH Tauentzienstrasse 13 10789 Berlin, Deutschland http://www.epicor.com
Ansprechpartner:in Frau Catja Karlson +46 73 622 96 92
Logo der Firma Epicor Software Deutschland GmbH

NASHVILLE, TN - INSIGHTS 2017, 23. Mai 2017

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Basierend auf den Stärken seiner Cloud-First-Architektur, bietet dieses jüngste Release leistungsfähige neue Funktionen, um operative Exzellenz sowie verbesserte Einblicke und erweiterte Umsätze zu unterstützen – alles entscheidende Faktoren für nachhaltiges Wachstum in zunehmend wettbewerbsorientierten, schnelllebigen globalen Märkten. Die neuen Funktionalitäten unterstützen herausragendes Umsatzwachstum bei gleichzeitiger grundlegender Kostenkontrolle.

„Während die Gewinnspannen bei Produkten sinken, steigen die Anforderungen der Kunden. Hinzu kommt eine unsichere und in gewisser Weise instabile Weltwirtschaft. Fertigungsunternehmen müssen daher Technologien einsetzen, die ihr Unternehmen agiler machen und strategische Entscheidungsprozesse ermöglichen“, sagt Scott Hays, Senior Vice President, Product Marketing, bei Epicor. „Abgestimmt auf die Art und Weise, wie Menschen heute und in Zukunft arbeiten, hilft Epicor ERP Unternehmen dabei, Technologien maximal auszuschöpfen wie etwa das Internet der Dinge, Big Data und Analytics sowie Social Collaboration, Mobilität und additive Herstellung.“

Epicor ERP bietet nun mehr Flexiblität für Cloud-Installationen sowie neue und erweiterte Out-of-the-Box Geschäftsfunktionen einschließlich neuer Funktionen, die globales Wachstum bzw. Expansion sowie Business Transformation unterstützen und die Effizienz kritischer operativer Bereiche erhöhen wie etwa Qualitätssicherung und Compliance. Das neue Release verfügt zudem über vollständig integriertes Enterprise Content Management durch die Akquisition von docSTAR im Januar 2017. Diese neuen Leistungsfelder unterstützen Initiativen der Geschäftstransformation, ausgerichtet auf verbesserte Kundenorientierung, Zusammenarbeit, Effizienz und Expansion, um neue Marktchancen zu nutzen.

Aktuell verfügbar in 36 Sprachen für Upgrades und neue Cloud-Installationen weltweit werden Unternehmen mit der jüngsten Version von Epicor ERP von folgenden Funktionen profitieren:
  • Neue, dedizierte Mandanten-Optionen für Cloud: Zusätzlich zu Mehrmandanten- und Einzelmandanten-Optionen bietet die neue dedizierte Cloud-Option mehr Flexibilität und Kontrolle.
  • Internationale Finanz- und Compliance-Funktionen: Erweiterte internationale Finanzanwendungen und eine neue elektronische Compliance-Engine vereinfachen das Reporting sowie komplexe Steuer- und Zahlungsprozesse bei Geschäftstätigkeiten in unterschiedlichen Regionen.
  • Neue Data Analytics Packages: Epicor Data Analytics (EDA) bietet flexible und einfach zu bedienende Analytikfunktionen, die eng mit Epicor ERP integriert sind. Über konfigurierbare Dashboards erleichtert EDA die Visualisierung von Daten für verbesserte Entscheidungsfindung.
  • Neue Tools für höhere Produktivität in Frontend- und Backend-Prozessen: Ein neues Visualisierungswerkzeug für 2D-Design verbessert in Epicor ERP die Design-Funktion für Variantenfertigung. Neue Funktionen erhielt zudem Epicor Manifest – die automatisierte Versandsoftware.
  • Neue Ressourcen vereinfachen Upgrades und unterstützen Schulungen: Neue Tools, wie etwa der Epicor Site Analyzer und eine neue Option für schnelle Datenmigration beschleunigen den Upgrade-Prozess für Kunden, die von On-Premise-Installationen zu Cloud-Modellen wechseln. Epicor University bietet zudem Aus- und Fortbilidung für die neuen ERP-Funktionalitäten.
Laut Epicor-Kunden hilft ihnen das Upgrade auf die jüngste Version dabei sicherzustellen, dass ihr Unternehmen mit der besten Softwareversion betrieben wird. „Es ermöglicht unserem Unternehmen, von den Vorteilen modernster Funktionen zu profitieren und dadurch zu wachsen – dies gibt uns die Freiheit, uns auf die Verantwortung für unser Kerngeschäft zu konzentrieren”, sagt Daniel Sirow, Vice President bei Independent Components Corporation, ein Großhändler für Druckluftkompressorenteile und -zubehör für den Sekundärmarkt in OEM-Qualität.

Über Epicor ERP
Ausgerichtet auf Kundeneinzelfertigung, Variantenfertigung und Lagerfertigung sowie auf die Anforderungen heutiger Anwender, ist Epicor ERP eine globale Lösung für Enterprise Resource Planning, die die nötigen Freiheitsgrade, Flexibilität und Agilität bietet, um Wachstum und neue Chancen im gesamten Unternehmen voranzutreiben ohne die Komplexität veralteter Plattformen. Als zentrale, umfassende Lösung für Unternehmen ist Epicor ERP in der Cloud und für On-Premise-Installationen verfügbar. Epicor ERP bietet einen modularen Ansatz mit leistungsfähigen Funktionen, fokussiert auf Kosteneinsparungen, effiziente Prozesse und verbesserte Reaktionsfähigkeit gegenüber Kunden über das gesamte Unternehmen hinweg – alles Aspekte höchster Priorität, um kontinuierliches Wachstum und Profitabilität zu erreichen. Mehr Informationen sind zu finden im ERP Solution Hub.

Epicor Software Corporation fördert Unternehmenswachstum. Wir bieten flexible, branchenspezifische Software, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden in Fertigungsindustrie, Handel sowie Dienstleistung zugeschnitten ist. Ganz gleich ob in der Cloud, gehostet oder im eigenen Rechenzentrum - in jede Lösung fließen mehr als 40 Jahre Erfahrung mit den individuellen Geschäftsprozessen und betrieblichen Anforderungen unserer Kunden ein. Mit diesem tiefen Verständnis für Industrien steuern Epicor-Lösungen komplexe Umgebungen, erhöhen Effizienz und schaffen Freiräume in den Ressourcen, um Wachstum von Unternehmen voranzutreiben.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt von Epicor oder unter www.epicor.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten