Ansprechpartner:in Herr Hermann Bach +49 40 350188241

Zahlungsabwicklung Postpay jetzt nahtlos an ePages- Onlineshops angebunden

Der Service Postpay der Deutschen Post bündelt viele Optionen von der Lastschrift über Kartenzahlung bis zum Rechnungskauf und schützt Händler gegen Zahlungsausfall.

Onlinehändler mit einem ePages-Onlineshop können ihren Endkunden ab sofort die Bezahlung über Postpay anbieten. Der Service der Deutschen Post lässt sich einfach im Administrationsbereich aktivieren sowie im Shop einbinden. Postpay bündelt diverse verbreitete Zahlungsoptionen: Lastschriftverfahren, Kreditkartenzahlung, Vorkasse, Giropay, Sofortüberweisung sowie die Bezahlung per Rechnung.

"Mit Postpay erweitern wir erneut die Auswahl an Zahlungsdienstleistern, die Onlinehändler nahtlos an ihren ePages-Onlineshop anbinden können. Als international führender Hersteller fügen wir unserer Shopsoftware ständig neue Werkzeuge für leichteres Arbeiten der Händler und mehr Shopping-Vergnügen der Kunden hinzu", sagt ePages-CEO Wilfried Beeck.

"Postpay wird sich bei den ePages-Onlinehändlern dank der einfachen Handhabung, vielseitiger Zahlungsoptionen und einer klaren Nutzerführung für Shopkunden schnell etablieren. Wir sehen großes Wachstumspotenzial in der neuen Partnerschaft", sagt Christian Metzner, Vice President MeinPaket.de/Postpay. Postpay hat aktuell bereits mehr als 1,5 Millionen Nutzer.

Entscheiden sich Shopkunden für Postpay, müssen sie sich nicht im Shop, sondern nur beim Zahlungsdienstleister anmelden. Das macht einen Kaufabbruch unwahrscheinlicher, da manche Kunden die Anmeldung im Shop scheuen. Postpay übermittelt Händlern nach dem Kauf alle relevanten Kunden- und Bestelldaten. Die Produkte können dank der Sicherung gegen Zahlungsausfall, die Postpay ohne extra Gebühr bietet, sofort versandt werden. Händler zahlen für die Nutzung von Postpay 20 Euro im Monat zuzüglich 0,20 Euro pro Transaktion und unabhängig vom gewählten Zahlungsmittel 2 Prozent Provision. Besteht bereits ein MeinPaket.de Vertrag, entfällt die monatliche Grundgebühr.

Eine Anleitung zum Einbinden von Postpay in ePages-Shops erhalten Händler unter http://blog.epages.com/de/neue-zahlungsmethode-in-epages-shops-postpay/

ePages (www.epages.com) ist ein international führender Anbieter von Onlineshop-Software. Mehr als 80.000 Unternehmen in 75 Ländern betreiben ihre Onlineshops mit ePages: in derzeit 15 Sprachen, suchmaschinenoptimiert, mit individuellem Design - automatisch auch für Tablets und Smartphones optimiert. Regelmäßige Updates bringen die Webshops immer auf den neuesten Stand. ePages kooperiert mit mehr als 60 Technologiepartnern wie etwa Online-Marktplätzen, Preisvergleichsportalen und Anbietern von Zahlungsmethoden und Warenwirtschaftssystemen. Unsere Vertriebspartner sind Hosting-Anbieter, Telekommunikations- und Logistikunternehmen sowie Branchenverzeichnisse. ePages-Partner und Kunden profitieren von über 15 Jahren E-Commerce-Erfahrung. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg, weitere Büros sind in London, Barcelona, Boston und Jena.