Ansprechpartner:in Frau Katja Pecher +49 40 350188225

Emerion bietet E-Commerce aus der Cloud

ePages Mietshops für KMUs jetzt auch in Österreich verfügbar

(PresseBox) (Wien, )
Emerion Webhosting bietet als erstes Unternehmen in Österreich Webshops von ePages an. Die Kooperation mit ePages, einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce Cloud Service Plattformen, ist der neueste Coup des innovativen Webhosters. Ab sofort können Einsteiger wie Experten, die im Onlinehandel erfolgreich sein wollen, diesen Dienst hierzulande nutzen. Die monatliche Mietgebühr der vorkonfigurierten Onlineshops liegt zwischen 9,90 Euro und 59,90 Euro - je nach Funktionsumfang.

Der Webshop steht in drei Ausprägungen zur Verfügung: Mit dem eShop Light für 9,90 Euro monatlich können Kunden bis zu 100 Produkte in 10 Kategorien in einer Sprache und Währung einstellen - ideal für alle, die den ersten Schritt in den Onlinehandel wagen möchten. Der eShop Medium - die perfekte Lösung für Firmen, die ihr Onlinegeschäft professionalisieren möchten - für 29,90 Euro monatlich umfasst bis zu 1.000 Produkte in bis zu 100 Kategorien, mit zwei Sprachen und Währungen.

Als den leistungssstärksten Mietshop bietet emerion den eShop Business für Unternehmen an, die ihr ambitioniertes Onlinegeschäft über viele Ländergrenzen hinweg betreiben möchten. Für 59,90 Euro im Monat unterstützt die Shopkonfiguration bis zu 10.000 Produkte in bis zu 12 Sprachen und 100 Währungen.

Die vorkonfigurierten Mietshops liefern neben den gängigen Standardfunktionen auch zahlreiche Features für den Online-Erfolg von kleinen und mittleren Unternehmen. Dazu gehören die Integration von Online Portalen und Marktplätzen, zahlreiche Sprachen und Währungen, die Kompatibilität mit gebräuchlichen Zahlungsmethoden und Logistikanbietern, sowie diverse Marketing- und Gestaltungs-Tools.

"Dank der ePages-Technologie brauchen unsere Kunden keine Programmierkenntnisse haben und müssen keine komplizierte Software installieren. So können sich ganz auf den wirtschaftlichen Erfolg ihres Webshops konzentrieren statt sich über technische Aspekte den Kopf zu zerbrechen." so Bernd Hilmar, Geschäftsführer von emerion Webhosting. "Mit unserem neuen Kunden emerion unterstreichen wir unseren Erfolg in Europa. Nachdem wir bereits mit Hosting Providern in ganz Europa zusammenarbeiten, bauen wir unser Geschäft nun auch in Österreich aus. Darüber freuen wir uns sehr", fügt Wilfried Beeck, CEO von ePages, hinzu.

Nach der Anmeldung bei emerion (www.emerion.com) können Unternehmen und Privatpersonen, die einen Onlineshop eröffnen möchten, ohne umständliche Softwareinstallation sofort starten.

Über emerion

emerion WebHosting (www.emerion.com) wurde im Jahr 2001 gegründet. emerion ist erfolgreicher, österreichischer Webhosting Provider und bietet klassisches Webhosting in a cloud, Wordpress Hosting, Joomla Hosting, Homepage-Baukasten, online Shops für die eigene Homepage ohne Programmieraufwand, virtuelle Server, sowie managed dedicated Server.

ePages (www.epages.com) ist Anbieter einer der weltweit führenden E-Commerce Cloud Service Plattformen. Internationale Hosting Provider, Branchenverzeichnisse sowie Telekommunikations- und Logistikunternehmen wie Deutsche Telekom, British Telecom, Orange Business Services, Telegate, La Poste, Strato, Host Europe, LCN, Amen und Arsys bieten auf Basis der ePages Plattform vorkonfigurierte Onlineshops und Business-Websites zur Miete an. Sie ermöglichen damit ihren Kunden schnell und kostengünstig professionelle Onlineshops und Business-Websites zu erstellen. Durch die Zusammenarbeit mit über 60 Technologiepartnern bietet ePages Integrationen in die wichtigsten Onlineportale, Suchmaschinen, Marketingplattformen, Zahlungs- und ERP-Systeme. Weltweit betreiben über 50.000 Unternehmen ihre Onlineshops und Business-Websites mit ePages. Der Hauptsitz von ePages ist Hamburg, weitere Büros sind in London, Barcelona und Jena.